Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 4.296 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
tweety Offline




Beiträge: 10.085
Punkte: 13.777

31.07.2012 15:18
#91 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Zitat von Klarabella im Beitrag #90
Also, hier würden mich die Exif-Dateien interessieren. Ich sehe, Du hast eine sehr hohe ISO Einstellung (die Bilder rauschen) und eine sehr kurze Belichtung.


Klarabella, ich hatte die EXif Daten extra drin gelassen und man sollte sie mit einem Rechtsklick aufs Bild eigentlich abrufen können? Geht aber nicht?

Na gut, ich werde die Daten dann gelegentlich mal einzeln rausschreiben und hier posten!

Danke für Dein Lob

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

31.07.2012 17:55
#92 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Hier sind aber Fachleute am Werk. Ich staune!

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2012 18:12
#93 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Ich verstehe hier auch bloß Bahnhof

tweety Offline




Beiträge: 10.085
Punkte: 13.777

31.07.2012 18:52
#94 RE: Fotografieren Zitat · antworten

@Klarabella: hier die EXIF-Daten

Bild Nr. 1:
Date Time Original 2012:07:14 18:28:02
Exposure Time 1/80
F Number f / 6.30
Exposure Program Action program
ISO Speed Ratings 3200
Metering Mode Pattern
Flash Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal Length 200mm
White Balance Auto white balance
Make Canon
Model Canon EOS 600D
Camera
Exif Version
Flashpix Version
Color Space 1
Pixel X Dimension 3456
Pixel Y Dimension 2304
Maker Note 734
User Comment 8170
Date Time Digitized 2012:07:14 18:28:02
Subsec Time 57
Subsec Time Original 57
Subsec Time Digitized 57
Shutter Speed Value 6.38
Aperture Value 5.38
Focal Plane X Resolution 3818.78
Focal Plane Y Resolution 3872.27
Focal Plane Resolution Unit 2
Custom Rendered Normal process
Scene Capture Type Standard
InteroperabilityIFDPointer 524
ExifIFDPointer 146
YCbCr Positioning 2
X Resolution 72
Y Resolution 72
Resolution Unit 2
Date Time 2012:07:14 18:28:02
Software PhotoScape
Artist B.Sch.
Copyright (c)by B.Sch.

Bild Nr. 2:
Date Time Original 2012:07:14 18:28:02
Exposure Time 1/80
F Number f / 6.30
Exposure Program Action program
ISO Speed Ratings 3200
Metering Mode Pattern
Flash Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal Length 200mm
White Balance Auto white balance
Make Canon
Model Canon EOS 600D
Exif Version
Flashpix Version
Color Space 1
Pixel X Dimension 3456
Pixel Y Dimension 2304
Maker Note 734
User Comment 8170
Date Time Digitized 2012:07:14 18:28:02
Subsec Time 88
Subsec Time Original 88
Subsec Time Digitized 88
Shutter Speed Value 6.38
Aperture Value 5.38
Focal Plane X Resolution 3818.78
Focal Plane Y Resolution 3872.27
Focal Plane Resolution Unit 2
Custom Rendered Normal process
Scene Capture Type Standard
InteroperabilityIFDPointer 524
ExifIFDPointer 146
YCbCr Positioning 2
X Resolution 72
Y Resolution 72
Resolution Unit 2
Date Time 2012:07:14 18:28:02
Software PhotoScape
Artist B.Sch.
Copyright (c)by B.Sch.

Bild Nr. 6 (die Bilder dazwischen lasse ich jetzt mal aus)

Date Time Original 2012:07:14 18:28:04
Exposure Time 1/160
F Number f / 6.30
Exposure Program Action program
ISO Speed Ratings 3200
Metering Mode Pattern
Flash Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal Length 200mm
White Balance Auto white balance
Make Canon
Model Canon EOS 600D
Exif Version
Flashpix Version
Color Space 1
Pixel X Dimension 3456
Pixel Y Dimension 2304
Maker Note 734
User Comment 8170
Date Time Digitized 2012:07:14 18:28:04
Subsec Time 10
Subsec Time Original 10
Subsec Time Digitized 10
Shutter Speed Value 7.38
Aperture Value 5.38
Focal Plane X Resolution 3818.78
Focal Plane Y Resolution 3872.27
Focal Plane Resolution Unit 2
Custom Rendered Normal process
Scene Capture Type Standard
InteroperabilityIFDPointer 524
ExifIFDPointer 146
YCbCr Positioning 2
X Resolution 72
Y Resolution 72
Resolution Unit 2
Date Time 2012:07:14 18:28:04
Software PhotoScape
Artist B.Sch.
Copyright (c)by B.Sch.

Ich habe die Einstellungen die Kamera selbst machen lassen, für schnelle Bilder hintereinander war der Sportmodus im AF Mode mit 3,7 Bildern /Sekunde angesagt und hat sich auch bewährt. Da die Kamera nicht blitzen durfte, musste sie diese hohe ISO-Zahl wählen, rauschen hin oder her
Wie man unschwer erkennen kann, waren die Jungs und Mädels mit ihren Sportwagen ja innerhalb von ca 1 1/2 Minuten durch den Tunnel durch, da bedurfte es schon einer sehr schnellen Bilderfolge, will man ordentliche Fotos dazwischen haben
Ich kann übrigens bis ISO 12.800 Ich muss gelegentlich, wenn es dunkel ist, tatsächlich mal probieren, wie Fotos mit dieser hohen ISO Zahl werden

Und, was sagst Du, was hätte ich eventuell anders machen können, was hättest Du anders gemacht? Ich bin gespannt

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

31.07.2012 20:15
#95 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Da muss man ja sein Abi wiederholen. Mein Gott!

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

tweety Offline




Beiträge: 10.085
Punkte: 13.777

01.08.2012 07:33
#96 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Duuuu wolltest doch die EXIF Daten haben

Nun?

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

01.08.2012 11:11
#97 RE: Fotografieren Zitat · antworten

IIIIIIch??? Dazu bin ich doch viel zu doof. Ich kann ja nicht mal knipsen. Soll ich die nun auswenig lernen und mir einen Fotoapparat kaufen?
EXIF...watt isn dat?

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2012 18:23
#98 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Trine, da geht es Dir wie mir ... ich habe Null Ahnung!!!

tweety Offline




Beiträge: 10.085
Punkte: 13.777

01.08.2012 20:06
#99 RE: Fotografieren Zitat · antworten

@Trine: sorry, stimmt, die Daten sind für Klarabella Es schadet aber nicht, wenn Du mit diesen Daten in ein Fotogeschäft gehst und sagst: deeen Apparat, der Solche Daten auswirft, denn will ich haben Nimm die Namen des Gerätes vorher aber aus. Was glaubst Du, wie bewundernd die Dich ansehen Abi kannste vergessen, da ist Fachwissen gefragt

@Betty: man kann alles lernen, wenn man sich dafür interessiert Auch im Selbststudium wie ich, ich bin nämlich zeitlich zu eingeschränkt, 40 km in eine Volkshochschule zu fahren, abends, nach der Arbeit, und hungrig und mit Rückenschmerzen. Da liege ich lieber auf dem Sofa und übe mich im Selbststudium

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Klarabella Offline




Beiträge: 647

01.08.2012 23:09
#100 RE: Fotografieren Zitat · antworten

LOL, das richtig. Auch ích habe ganz doof angefangen und keine Ahnung von was ich heute rede. Das kommt von ganz alleine wenn man sich damit beschäftigt. Und das schöne, das klappt auch noch im hohen Alter

So, dann mal Danke für die Daten.
Erst einmal bin ich vor Neid grün angelaufen. Canon 600D. Glückwunsch. Ich habe die 450D.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei der 600er ist. Meine 450 rauscht bereits ab 400. Da muss ich Bilder die ich etwas größer haben möchte erst einmal nachträglich entrauschen. Dafür ist die 450 aber bekannt. Da bei Dir auch schon ein deutliches Rauschen wahrnehmbar ist denke ich, noch höher mit den Isozahlen zu gehen hat vermutlich wenig Sinn. Aber das ist ja auch schon gewaltig. In dem Bereich würden meine Bilder aussehen wie eine Bildstörung im Fernsehen. Die anderen Werte wie Blende und Belichtung würde ich manuel auch so nehmen. Ich sage mal, Du hast für eine Standardsituation das Beste draus gemacht. Wegen der Bewegung kannst Du keine längere Belichtung nehmen, ein Blitz nützt an dieser Stelle auch nichts, weil er absäuft. Also bleiben nur hohe Isoeinstellungen. Und irgendwie verleiht das den Bildern sogar einen besonderen Reiz. Ich finde sie klasse.




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor