Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 4.296 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.330
Punkte: 1.727

25.07.2012 13:40
#81 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Du hast aber auch ne tolle Kamera, Tweety.

Ich weiß gar nicht , ob ich das mit meiner auch so hinkriegen würde, hab ja nicht so die Ahnung von den Einstellungen.
Aber die Fotos mit den Autos, das würd ichja mal gerne sehen wollen. Kannst ja die Nummern-Schlder und Gesichter weg retuschieren.
Dann gibts keinen Ärger


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

tweety Offline




Beiträge: 10.085
Punkte: 13.777

25.07.2012 16:34
#82 RE: Fotografieren Zitat · antworten

@MA: meine Bilder von den Autos sind nicht so, wie Du sie Dir vorstellst

So klar wie die von Klarabella sind die aber nicht, da die Jungs Tunneldurchfahrten "geprobt" haben. Ich habe also Serienbilder, 3 Stück die Sekunde, in den dunklen Tunnel gemacht. Für diese Lichtverhältnisse sind die Bilder Klasse und die Jungs sind begeistert, aber die Ansprüche, die Du und Klarabelle daran stellt, erfüllen die nicht.

Ich habe schon immer gerne mit Spiegelreflexkameraeinstellungen herumgespielt und die Erklärungen in den Gebrauchsanleitungen sind inzwischen auch recht verständlch geschrieben. Ich habe, als ich die Kamera vor einigen Wochen gekauft habe, 3 Wochen in jeder freien Minute nur die 2 cm dicke Bedienungsanleitung und ein zugehöriges Buch gelesen und die Einstellungen gleich mit dem Apparat ausprobiert. Eigentlich ists wie mit allem: lesen und probieren, dann geht alles!

Dich beneide ich im Übrigen um die Darstellung Deiner Ketten und Anhänger - daaaas würde ich nie so platziert bekommen, dass man alles richtig erkennt. Dafür fehlt mir die Begabung

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Klarabella Offline




Beiträge: 647

26.07.2012 00:53
#83 RE: Fotografieren Zitat · antworten

tweety, die Bilder würden mich auch brennend interesieren. Du machst das genau richtig. Learning by doing. Genau so mache ich es auch. ich probiere einfach alles aus und bin immer wieder über die Ergebnisse erstaunt. Im übrigen gibt es zum Glück keine Messlatte für gut oder schlecht wenn es um die Aussage eines Bildes geht. Das entscheidet immer der, der das Bild gemacht hat und der, der es anschaut. Der Fotograf sagt, das ist nichts geworden, ich bin begistert von genau diesem Bild. Oder auch anders herum.
Nur mal als Beispiel. Dieses Bild ist anlässlich einer Vernissage entstanden. Ich habe da mit Langzeitbelichtung im geschlossenen Raum rum gespielt. Eigentlich wollte ich das Bild schon löschen. Aber irgendwie hat es mich angesprochen. Am Ende ist es auf einer Ausstellung sogar wegen seiner Dynamik und Aussage prämiert worden. Das kann ich jetzt wieder nicht nach vollziehen.



ich war einfach überrascht was manche Leute in desen Versuch hinein inerprätiert haben. Auf die Ideen wärte ich nie gekommen.
Für mih war es lediglich ein Experiment.




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2012 21:43
#84 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Da kannst du mal sehen, was Profis dann zu so einem Bild für Ideen haben und rein interpretieren! Glückwunsch zur Prämiierung, wobei ich gestehn muß, dass mich das Bild überhaupt nicht anspricht

tweety Offline




Beiträge: 10.085
Punkte: 13.777

28.07.2012 10:13
#85 RE: Fotografieren Zitat · antworten

@Klarabella: ich muss mich Bettys Meinung anschließen: mir sagt das Bild auch gar nichts und ich hätte es gleich wieder gelöscht

Aber da siehste mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und: herzlichen Glückwunsch zur Prämierung natürlich

Einige Bilder von den Sportaufnahmen stelle ich demnächst mal hier ein, muss die aber erst noch bearbeiten.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

tweety Offline




Beiträge: 10.085
Punkte: 13.777

28.07.2012 16:27
#86 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Hier mal einige Fotos, eine Folge von ca. 6 Bildern, alle in der gleichen Minute, um 18:28 Uhr entstanden. Meine Kamera kann 3,7 Bilder/Sekunde, da kann man sich leicht ausrechnen, wieviele ich in einer Minute mache Und alle habe ich in einem dunklen Tunnel gemacht.

An den Exif Daten habe ich nichts geändert, nur das Kennzeichen habe ich jeweils entfernt, ist ja ein öffentliches Forum hier Trotz der hohen ISO-Zahl von 3.200 sind die Bilder, auch wegen ihrer Originalgröße von 4-5 MB, sehr gut geworden. Eine noch wesentliche höhere Auflösung hätte meine Kamera auch gekonnt, ich habe jedoch aus Platzgründen auf der SD-Karte darauf verzichtet.

Solche Bilder habe ich mehrere Hundert von verschiedenen Fahrzeugen gemacht, Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, das diese Bilder Seltenheitswert haben und daher von den Fahrern sehr nachgefragt werden

So, hier nun aber endlich eine kleine Bilderfolge:













Falls die Fotografierexperten Verbesserungsvorschläge haben, bitte her damit, der Mensch lernt ein Leben lang.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.330
Punkte: 1.727

28.07.2012 17:16
#87 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Ich find die Bilder ja gelungen .
Von den technischen Angaben hab ich eh keine Ahnung, aber da kann Dir vielleicht Klarabella was dazu sagen.

Auf jeden Fall kann ich das gut verstehen, dass diese Fotos großes Interesse bei den Akteueren finden. Prima gemacht, Tweety


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

tauperle Offline




Beiträge: 6.624
Punkte: 3.568

28.07.2012 22:14
#88 RE: Fotografieren Zitat · antworten

mir sagt das Foto von @klarabella auch nichts

Klasse @tweety,
keine Ahnung, wie man das besser machen sollte

****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

tweety Offline




Beiträge: 10.085
Punkte: 13.777

29.07.2012 08:39
#89 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Danke Euch beiden für die Löbse, aber das hat alles meine Kamera gemacht - und ich habe scheinbar mal gewusst, wie ich sie einzustellen habe Was man immer so sagt: Lesen bildet, vor allem die Bedienungsanleitung

Mal sehen, was Klarabella sagt

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Klarabella Offline




Beiträge: 647

31.07.2012 02:33
#90 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Also, hier würden mich die Exif-Dateien interessieren. Ich sehe, Du hast eine sehr hohe ISO Einstellung (die Bilder rauschen) und eine sehr kurze Belichtung. Ich finde sie richtig klasse.
Zu meinem Bild, mit dem ihr nichts anfangen könnt. Es hat Dynamik weil es einen Bewegungsablauf einfängt. Darum ist es abstrakt. Das wird genau wie in der Malerei gewertet. Es kommt nicht immer auf die realistische Abbildung an. Na schön, mir selber sagt es auch nicht viel. Ich finde es lediglich interessant.




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor