das geht sowieso nicht nach Zeitplan. Aber das Schöne an der digitalen Fotografie, Du kannst alles ausprobieren. Es ist egal ob Du 36 oder 3600 Bilder machst. Der Preis ändert sich nicht, aber die Auswahl. Zum Glück ist fotografieren keine mathematische Übung, sie lässt der Fantasie genügend Freiraum. Und somit auch Freude und Individualismus. Ich sehe das zum Beispiel mit meinem Mann. Wir gehen zusammen los, wir fotografieren gemeinsam, er bringt völlig andere Bilder nach Hause wie ich. Er sieht Dinge, die habe ich nicht gesehen, umgekehrt genau so. Auch er fragt mich dann, wo war das denn ????
du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
das ist nicht nur schön, das ist richtig spannend. Für mich ist es immer wieder total spannend wenn ich die Bilder von und Beiden am PC auswerte. Ein Motiv, zwei völlig verschiedene Ansichten. Das ist einfach klasse.
Danke Betty, das ist für mich auch was Neues und ich muß mich da erst einmal ein bisschen reinarbeiten. Aber mir gefällt recht gut was man da so alles machen kann.
Ich liebe es, auf meinen Bildern den Vorder- oder den Hintergrund scharf darzustellen und den jeweils anderen Teil unscharf. Die Bilder haben so unheimlich viel Tiefenschärfe, mir gefällt das richtig gut.
Hier mal ein aktuelles Beispiel mit meiner neuen Gartendeko:
Klarabella, neulich auf einem Autotreffen habe ich Serienbilder von schnell auf mich zu fahrenden Pkws gemacht, mit dem Sportmodus meiner SLR. Die Fotos sind einfach super geworden, die Fahrer sind ganz wild auf die Originalbilder.
######################################### Liebe Grüße von "Tweety"