Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 4.296 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 65.868
Punkte: 124.407

17.09.2012 12:29
#121 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Zitat von lotte im Beitrag #120
Hey,

also ich muss auch sagen, dass ich sehr sehr gerne fotografiere. Ich fotografiere nicht nur, sondern bearbeite die Bilder auch. Früher hatte ich mal Photoshop, das ist mir jetzt jedoch zu teuer und ich nutze nun GIMP. Kann ich nur empfehlen. Ist kostenlos und kann genauso viel.


Hallo Lotte, dann solltest Du unbedingt bei unseren Fotowettbewerben mitmachen:

Neue Bearbeitungsvorlage "Apfel"

Fotowettbewerb "Herbstliches"

Es grüßt der Wattwurm

Klarabella Offline




Beiträge: 647

17.09.2012 14:51
#122 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein ganz schlechtes Gewissen das ich mich hier so rar mache. Habe aber momentan derart viel um die Ohren. Und irgendwie fehlt mir gerade auch die Energie.
Trotzdem habe ich Euch mal wieder ein paar Bilder von einem Nostalgietrip mitgebracht. Entsprechend der Motive diesmal alles in Schwarz weiß.


ein Besichtigungsrundgang durch den Morlokhof in Mitteltal.
Ein historisches Anwesen das von Grund auf restauriert und in seinen ursprünglichen Zustand zurück versetzt wurde. Heute wäre man nicht erstaunt wenn man die ursprünglichen Besitzer da antreffen würde. So authentisch ist das geworden.

















und dann war da noch die Fahrt mit der historischen "Sauschwänzlebahn" von Blumberg aus.









Gimp ist für mich übrigens die zweitbeste Wahl nach Photoshop. Wenn man bedenkt das es das Programm umsonst gibt ist es einfach gewaltig. Allerdings tue ich mir immer schwer mit der Umgewöhnung an die Benutzroberfläche und die Funktionen weil ich inzwischen so auf PS eingeschosssen bin. Das ist aber wirklich nur eine Frage der Gewöhnung.
Diese Bilder habe ich allerdings ausnahmslos mit NIK-Silverefex nachbearbeitet. Kein PS.




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.330
Punkte: 1.727

17.09.2012 15:01
#123 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Gratuliere Dir zu diesen tollen Aufnahmen.

Wenn man das so sieht, könnte man wirklich glauben, die Besitzer kommen jeden Moment ums Eck. Sehr beeindruckend,
wie die damals gelebt haben. Diese hunderte von Holzschindeln, um das Haus zu schützen.

Es gibt echt erhaltenswerte Schätze und ich freu mich immer wieder, wenn sich Menschen so viel Mühe geben,
dies alles zu restaurieren um es uns dann zeigen zu können.

Danke Klarabella fürs zeigen, es ist fast so, als wenn man selber da war.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

tweety Offline




Beiträge: 10.085
Punkte: 13.777

18.09.2012 18:45
#124 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Super ausdrucksstarke Bilder, Klarabella! Du hast schöne Motive gewählt...und schwarzweiß ist viel ausdrucksstärker als Farbe, das fand ich schon vor 30 Jahren und wenn ich Deine Bilder so sehe, ist das immer noch so

Damals habe ich teure Schwarz-weiß Filme gekauft, wegen der deutlich höheren Aussagekraft, vor allem bei Portraitbildern, die ich sooo gerne mache. Heute macht man das mit Bildbearbeitungsprogrammen. Ich habe das noch gar nicht probiert, muss gleich mal machen.

Bitte weiter Bilder, wenn Du wieder Zeit hast

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2012 18:45
#125 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Ich bin auch sehr beeindruckt. Die schwarz-weiss-Fotos geben alles viel besser wieder als Farbfotos. So scheint es mir jedenfalls.
Die Spinnenweben im Eck am Fenster - Klasse!
Die Dampflok ist auch der Hammer. Die Bilder sind sehr, sehr aussagekräftig. Vielen Dank fürs Zeigen.

Und sonst mach Dir mal keine Sorgen, wenn Du zeitweise nicht hier bist. Das entschuldigen wir doch gerne ... schon alleine wegen der vielen tollen Fotos, die Du uns immer zeigst.

Klarabella Offline




Beiträge: 647

24.09.2012 00:11
#126 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Vielen Dank für das Lob.
Mit Schwarz-weiß ist das immer so eine Sache. Es kommt immer auf das Motiv und die Situation an. Mal ist Farbe besser, mal eben dieser Retrolook. Oft fällt die Entscheidung schwer und Beides hat seinen Reiz. Allerdings verändert sich die Aussage des Bildes tatsächlich sehr. Ich probiere eben immer gerne aus.
Jetzt gibt es erst einmal keine Bilder mehr. Ich habe meine komplette Ausrüstung verkauft und sitze jetzt ohne Kamera da.




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.495
Punkte: 2.770

24.09.2012 10:34
#127 RE: Fotografieren Zitat · antworten

....wau....Super Aufnahmen hast du entdeckt......
man fühlt sich in die 50er Jahre zurück versetzt.....

tweety Offline




Beiträge: 10.085
Punkte: 13.777

24.09.2012 19:00
#128 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Kaufst du dir eine neue Fotoausrüstung? War doch gerade Messe, da gabs tolle Sachen

Hast du was im Auge

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Klarabella Offline




Beiträge: 647

24.09.2012 20:55
#129 RE: Fotografieren Zitat · antworten

ja, ich werde von Canon auf Nikon umsteigen. Mein Favorit ist die Nikon D7000.
ich hoffe das die Preise jetzt nach der Fotokina ein wenig nachgeben. Ist ja oft so wenn die Neuheiten in den Handel kommen. Nun, in den nächsten Tagen werde ich es wissen. Und auch hoffentlich wieder eine Kamera in den Händen halten.




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

25.09.2012 10:54
#130 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Tolle Aufnahmen, Super!!

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor