Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 4.296 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Klarabella Offline




Beiträge: 647

01.08.2012 23:23
#101 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Objekte die sich schnell bewegen sind sowieso ein heikles Thema. Du hast die Schwierigkeit des nicht vorhandenen Lichts sehr gut gemeistert. Das Problem hatte ich nicht als ich bein Truck Grand Prix die LKWs fotografiert habe. Ich habe mir extra eine Stelle ausgesucht an der sie von 160 km/h auf ca 90 km/h abgebremst haben. Also am Eingang der Schikane. Für ein Bild mit durchgehender Tiefenschärfe noch immer viel zu schnell, da ich ja auch auf kurze Distanz fotografieren wollte. Wenn ich die Kamera still halte, dann habe ich einen scharfen Hintergrund und ein verwischtes Auto. Sieht auch nicht schlecht aus, aber genau das wollte ich nicht. Also habe ich einen Mitzieher gemacht. Das Auto fokusiert und die Kammera mitgezogen.
Und so sieht das Ergebnis aus:



aber frag mich nicht wie lange ich gebraucht habe bis ich die Bilder so bekommen habe wie ich sie wollte. Bis dahin war das Rennen rum und meinen absoluten Favoriten habe ich nicht mehr einfangen können. *grummel*




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

01.08.2012 23:47
#102 RE: Fotografieren Zitat · antworten

um himmels willen, von was redet ihr denn hier?????

Klarabella Offline




Beiträge: 647

02.08.2012 00:18
#103 RE: Fotografieren Zitat · antworten

ähhh, vom fotografieren?




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

tweety Offline




Beiträge: 10.085
Punkte: 13.777

02.08.2012 05:22
#104 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Zitat von Klarabella im Beitrag #100

So, dann mal Danke für die Daten.
Erst einmal bin ich vor Neid grün angelaufen. Canon 600D. Glückwunsch. Ich habe die 450D.



Danke, Klarabella, fürs Lob für die Bilder und Deine Einschätzung. Nachher fiel mir ein, ich hätte auch noch Reihenaufnahmen mit fester Zeit machen können, statt dem Sportmodus. Aber das muss man vorher testen können, und wenns schnell gehen soll, nehme ich, da auch noch ungeübt, ein bewährtes Motivprogramm wie den Sportmodus!

Zur 600 D: ich habe meine komplette analoge Spiegelreflexausrüstung und die meines GG in Zahlung geben können, da ging das, mit dem Rest meines Sparbuches, schon. Nur das Makro, 1:2,8 60mm mit USM, das musste noch nachträglich und gebraucht, dazu. Wegen der 1:1 Darstellung - super, sag ich Dir.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

02.08.2012 12:23
#105 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Das ist das Lieblingsthema meiner Tochter. Die lacht immer über meinen Gesichtsausdruck, wenn sie mir was erklärt. Dagegen halten kann ich nur mit meiner "Linsensuppe" oder ähnliches!!

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

tweety Offline




Beiträge: 10.085
Punkte: 13.777

02.08.2012 14:46
#106 RE: Fotografieren Zitat · antworten

@Trine: was meinst Du?

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

02.08.2012 22:03
#107 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Äh, wie jetzt, Tweety? Ich meine Fotografieren, und Du?

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

tweety Offline




Beiträge: 10.085
Punkte: 13.777

03.08.2012 04:59
#108 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Ja, klar, Trine Mir war nicht klar, dass Deine Tochter Dir was vom Knipsen erklärt

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

03.08.2012 10:58
#109 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Tweety, meine Tochter fotografiert super und ist genau so klug, wie Du! Und wenn ich sie bewundere, stelle ich dumme Fragen - nur interessehalber - damit sie denkt, ich verstehe was davon...! Nee, ich verstehe nischt!

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Klarabella Offline




Beiträge: 647

03.08.2012 12:32
#110 RE: Fotografieren Zitat · antworten

@ teety,
schau mal hier. Da ist ein ganz bruchbarer Artikel für die Sportfotografie. Und sehr gut erklärt wie ich fine.
http://www.cewe-fotobuch.de/news/4342-bi...-fotografieren/
werde es bei Gelegenheit mal in die Tat umsetzen. Vielleicht ist es ja auch für Dich von Interesse.




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor