und wieder waren wir mit der Kamera unterwegs. Diesmal in der Gaishölle bei Sasbachwalden. Eine ganz malerische Schlucht. Auch da gab es wieder herrliche Motive.
du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
ich übe momentan tatsächlich daran wie man Wasser weich und fließend fotografieren kann. das ist Geschmacksache, aber mir gefällt es. Als ich das erste Mal Bilder in der Art gesehen habe dachte ich, das will ich auch können. Aber Fakt war, ich konnte es nicht. Mit Hilfe netter und fotokundiger Leute habe ich jetzt nach langem Üben meine ersten vorzeigbaren Ergebnisse bekommen.
Klarabella, sehr schön. Wie fotografiert man Wasser weich und fließend?
-------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen
@Oleander, wo kommst Du denn her? Wenn das in Deiner Nähe ist, dabnn bin ich auch nicht allzu weit weg. Aber der Ausflug lohnt sich. Ich hatte selber keine Ahnung wie schön es da ist.
@Änne, das sind Langzeitbelichtungen. Voraussetzung ein Stativ und gutes Licht. Und ein bisschen Übung. Aber das ist ja bei der Digitalen Fotografie kein Thema mehr. Wenn ihr denkt, meine Bilder wären gut, dann solltet ihr mal die Bilder von anderen aus der Gruppe sehen. Die sind der Wahnsinn. Aber ich bin ja dabei um zu lernen.