Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Sonstiges
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

03.05.2010 12:39
#1 Schießen als Sport ? Zitat · antworten

Hat da jemand Erfahrung ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

03.05.2010 17:56
#2 RE: Schießen als Sport ? Zitat · antworten

keine persönlichen, aber ein Kollege von mir war Sportschütze und hat mich mal mitgenommen.......Is kein Sport für mich. Ansich ist der Sport OK. Es gaht halt um die innere Einkehr und das beruhigen vor dem Schuss. - Aber die Kollegen die diesen Sport betreiben haben meiner Meinung nach ziemlich extreme Ansichten.



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

03.05.2010 19:03
#3 RE: Schießen als Sport ? Zitat · antworten

Ist für Insider ein spannender Sport und dient nebenbei zum Abreagieren und Konzentration.
Da die meisten Schießsportdiziplinen olympisch sind und das schon seit vielen Jahren, ist es
bei solchen Veranstaltungen medienmäßig interessant.

Habe mir schon öfters bei Olympischen Spielen das Schießen im Dreistellungskampf und mit der Pistole angeschaut.
bei der Olympiade 1972 in München habe ich das Schießen live verfolgen können.

War aber hauptsächlich wegen meinem Freund dem Box- Europameister und 16fachen deutschen Meister sowie Bronzemadailliengewinner von München im Schwergewicht Peter Hussing da.http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hussing

Ein tolles Erlebnis damals in München aus positiver sowie negativer Seite.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

03.05.2010 19:11
#4 RE: Schießen als Sport ? Zitat · antworten

Selber schoß noch keiner von Euch ?

Also mit einem Luftgewehr u. Pistole durfte ich schon mal (länger her) aber ich gebe zu , es machte echt Spaß.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

03.05.2010 19:31
#5 RE: Schießen als Sport ? Zitat · antworten


Zitat von: Moni


Selber schoß noch keiner von Euch ?
Also mit einem Luftgewehr u. Pistole durfte ich schon mal (länger her) aber ich gebe zu , es machte echt Spaß.




Nur bei der Bundeswehr, und das soviel, das ich die Nase voll hatte davon.
Bestimmt wegen dem reinigen der Waffe hinterher.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

03.05.2010 19:36
#6 RE: Schießen als Sport ? Zitat · antworten

Aber das schießen selbst war sicher nicht das schlechteste , oder ?

Abgesehen von Größe und Gewicht ......

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.943
Punkte: 1.182

25.07.2010 21:29
#7 RE: Schießen als Sport ? Zitat · antworten

Ich war im Schützenverein!
Es war da sehr streng und auch anstrengend.
Also nix mit locker wir BALLERN mal so rum
wie so oft gesagt wird.
Mann muß sich sehr Konzentriren und Disziplin haben.
Ich muß sagen mir hat das gutgetan weil ich eine hibbelige war.

----------------------------------------------------

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz