keine persönlichen, aber ein Kollege von mir war Sportschütze und hat mich mal mitgenommen.......Is kein Sport für mich. Ansich ist der Sport OK. Es gaht halt um die innere Einkehr und das beruhigen vor dem Schuss. - Aber die Kollegen die diesen Sport betreiben haben meiner Meinung nach ziemlich extreme Ansichten.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Ist für Insider ein spannender Sport und dient nebenbei zum Abreagieren und Konzentration. Da die meisten Schießsportdiziplinen olympisch sind und das schon seit vielen Jahren, ist es bei solchen Veranstaltungen medienmäßig interessant.
Habe mir schon öfters bei Olympischen Spielen das Schießen im Dreistellungskampf und mit der Pistole angeschaut. bei der Olympiade 1972 in München habe ich das Schießen live verfolgen können.
War aber hauptsächlich wegen meinem Freund dem Box- Europameister und 16fachen deutschen Meister sowie Bronzemadailliengewinner von München im Schwergewicht Peter Hussing da.http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hussing
Ein tolles Erlebnis damals in München aus positiver sowie negativer Seite.
------------------------------------------- Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Ich war im Schützenverein! Es war da sehr streng und auch anstrengend. Also nix mit locker wir BALLERN mal so rum wie so oft gesagt wird. Mann muß sich sehr Konzentriren und Disziplin haben. Ich muß sagen mir hat das gutgetan weil ich eine hibbelige war.