Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Anpfiff zur Fussball-Europameisterschaft in  

Forum Übersicht | Suche | FAQ | Registrieren | Login | Chat | Online? | Mitglieder | Landkarte | Inhaltsverzeichnis
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 84 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Die "wichtigen" Fragen und Antworten der Wissenschaften Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
gandalf  offline
Ehrenmitglied

24.04.2010 17:43
Ökowaffen - Krieg führen und die Umwelt schonen Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Das Umweltschutz wichtig ist, das hat sich bis in die Rüstungsindustrie herumgesprochen. Wenn die Erde zerstört ist, kann man keinen Krieg mehr führen - klingt logisch! Das dachte sich eben auch Europas größter Rüstungskonzern BAE Systems und nahm Ökowaffen ins Sortiment auf. Die Direktion gab das Credo aus: "Waffen werden ja sowieso eingesetzt, deswegen sollten wir versuchen, (neben Kollateralschäden zu vermeiden) die Umwelt zu schonen."

Man setzt jetzt vermehrt - und das ist kein Scherz - auf bleifrei Munition, recyclefähige Granaten, Militärfahrzeuge mit Hybridmotor und geringen CO2-Ausstoß, raucharme Raketen mit weniger Umweltgiften und (meine Lieblingsinnovation!) Sprengkörper, die wesentlich leiser detonieren, um die Lärmbelästigung zu verringern.

"Make love not war" war gestern, heute heißt es "make war, save the world".

Was kommt als nächstes? Fair-Trade-Waffen aus dem Eine-Welt-Laden? Steigt Greenpeace ins Waffengeschäft ein? Müssen Soldaten demnächst ihren Patronenhülsenmüll trennen? Abwrackprämien für alte spritfressende Panzer?

- Ich wäre nicht sehr überrascht, denn mich wundern nichts mehr!

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

isurus  offline
Forengott

03.05.2010 03:02
RE: Ökowaffen - Krieg führen und die Umwelt schonen Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Ich vermisse den biologisch abbaubaren Bioleichensack in der Liste.
Vielleicht aus resycelten und speziell gereinigten Baumwollfasern, extra leicht abbaubar. Oder für Würmer essbar. Aber beim buddeln aufpassen, eben KEINE Würmer kaputt zu machen. Schließlich haben sie ein Recht auf Leben.
Wenn dann auch noch die Grasnarbe verschont bleibt, ist doch alles paletti.
So kann der blaue Engel auf die Granate kommen.
Jetzt müssen sie noch die erschütterungsfrei explodierende Neutronenbombe erfinden, um Erdbeben zu vermeiden.
Diese Bombe sollte auch den Status der Opfer erkennen und die Reichen doch bitte verschonen. Auch Christen werden verschont...oder so....

Aber lass mal, eine lärmreduzierte Handgranate hat schon was...so wird dem armen Opfer nur der Schädel weggerissen, die Ohren bleiben heil. Keine geplatzen Trommelfelle bei den Opfern...

So sind sie aber wirklich.
Sie sind zutiefst empört und höchst erschrocken, wenn in Afghanistan Soldaten sterben.
Hey...drei Tote in 7 Tagen!!! Das ist dermaßen viel...wo soll das enden, wenn das so weiter geht?
Das ist doch nur ein kriegsähnlicher Zustand in Afghanistan. Da darf doch nur der pöhse Taliban sterben.
Eeeeeehhhhhyyyy....der darf nicht zurück schießen. Wenn er das tut, ist er ein Spielverderber.

Im 2. Weltkrieg starben in der Minute 7 Leute!!! Rund um die Uhr 12 Jahre lang!!! Keine Zeit für Einzelgräber!!!
Dagegen ist Afghanistan lächerlich. Und so wie so, was sollen unsere Soldaten da? Was hat Afghanistan gemacht, damit wir gegen sie kämpfen? Die Amis haben doch das Problem. Die wollen die Stärksten sein? Dann sollen sie das doch mal beweisen und alleine in Afghanistan kämpfen. Unsere Soldaten sollen auf Deutschland aufpassen, falls man es mal angreifen sollte. Sie sollten für Naturkatastrophen hier im Land zur Verfügung stehen. In Afghanistan haben sie nichts verloren.

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.

isurus  offline
Forengott

30.06.2010 01:01
RE: Ökowaffen - Krieg führen und die Umwelt schonen Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Öko ist doch auch Bio.
Also Biowaffen einsetzen. Die sind ganz leise, verschmutzen die Umwelt nicht, sondern setzen nur Lebewesen frei, die vielleicht schon Jahrzehnte eingefrohren waren und sich jetzt wieder ihrer Freiheit erfreuen. Es sterben dadurch nur Menschen. Tiere und Pflanzen werden vollständig verschont. Und wenn das betroffene Gebiet lange genug ohne Menschen war, könnte es ja irgendwann wieder neu besiedelt werden. In der Zeit könnte sich die gesamte Fauna und Flora komplett erholen. Sozusagen ein Naturschutzgebiet, an dessen Grenzen sich garantiert jeder halten würde.

Annita  offline
Ehrenmitglied

13.07.2010 13:30

Die sollen sich selbst in ihren Laboren mit Bakterien Vernichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Milzbrand und so ein Zeug

Annita  offline
Ehrenmitglied

13.07.2010 13:30

Ach so wer viel weiß muß weg

Sprung  

Online : patata, Peppochen

Besucher seit dem 24. November 2006 Seitenaufrufe seit dem 24. November 2006

NDR 2 Oldies Hitradio Antenne
Schlager Jazz Country
Forum empfehlen:
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor