Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Anpfiff zur Fussball-Europameisterschaft in  

Forum Übersicht | Suche | FAQ | Registrieren | Login | Chat | Online? | Mitglieder | Landkarte | Inhaltsverzeichnis
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 55 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Die "wichtigen" Fragen und Antworten der Wissenschaften Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
gandalf  offline
Ehrenmitglied

18.04.2010 11:15
braungebrannt Beitrag melden · PN an Verfasser · Beitrag zitieren · antworten

Braun gebrannt zu sein, gehört heute zum Schönheitsideal. Neben den Topmaßen gehört eine schön Bräune unbedingt dazu, will man zu den Schönste gehören. Dafür aalt man sich schon mal an jedem Strand oder legt sich zumindest an einen Baggersee. Möglichst wenig an, damit idealiter alle Stellen des Körpers eine braune Färbung bekommen. Zur Not geht natürlich auch der heimische Balkon.

Selbst im Winter, wenn die Sonne nicht mehr so intensiv scheint, wollen viele auf ihre Bräune nicht verzichten. Eine Dauerkarte im Solarium ermöglicht es.

Schon komisch, wie sich ein Schönheitsideal ändert.

Früher - Mittelalter und Neuzeit - war eine vornehme Blässe das Nonplusultra. Eine Sonnenbräune war hingegen äußerst unschicklich. Adelige puderten sich und mieden die Sonne, um möglichst blass zu bleiben. Denn braun waren nur die Bauern, die den ganzen Tag über auf dem Feld arbeiten mussten. Wer blass war, der konnte es sich leisten nicht zu arbeiten. Weiße Haut war ein Indikator für Reichtum und Status - Bräune ein Markel aufgrund von schwerer Arbeit.

Es heißt ja, alte Modetrends werden immer mal wieder modern. Bin mal gespannt, ob die Blässe auch wieder im Kommen ist. Ich werde es im Auge behalten. Und bis dahin leg ich mich auf dem Balkon und lass mir die Sonne auf dem Bauch scheinen.

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

«« Der Fön
 Sprung  

Online : Peppochen, Klarabella, patata

Besucher seit dem 24. November 2006 Seitenaufrufe seit dem 24. November 2006

NDR 2 Oldies Hitradio Antenne
Schlager Jazz Country
Forum empfehlen:
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor