Isurus, wenn die Staatsanwaltschaft Anklage erhebt, dann sind die polizeilischen Ermittlungen abgeschlossen. würden keine Beweise vorliegen, würde die Staatsanwaltschaft sich hüten Anklage zu erheben.
Wie die Sache im verfahren gehändelt wird,ergibt sich aus Anklagschrift, beweisaufnahme und Zeugenvernehmung.
Die Verteidiger des Herrn Kachelmann werden versuchen, jeden Beweis der Staatsanwaltschaft zu zerpflücken.
Bin mal gespannt was dabei rumkommt.
Mir ist nur nicht plausibel, weshalb Kachelmanns Verteidiger die Fristen der Haftprüfungungen verstreichen ließ.Kann mir das nur so erklären, das sie einen schnellen Verhandlungstermin erreihen wollten, was ihnen ja auch geungen ist.
Wir werden es sehen.
Ich werde den prozeß aus rein rechtlichen und verfahrungsanlässigen Gründen verfolgen.
-------------------------------
Den Schlüssel zum Erfolg kenne ich nicht. Der Schlüssel zum Scheitern ist der Versuch, es allen recht zu machen. Bill Cosby
Lieben Gruß vom Capitano.
patata offline Moderator
Ehrenmitglied Beiträge: 20.056
isurus, langsam gehst du echt zu weit! wehrlose vergewaltigung? du bist echt manchmal nicht bei verstand, scheint mir! bei dir sind immer die opfer schuld! ist wahrscheinlich soetwas wie das helfer-syndrom: das opfer-syndrom...
Zitat von: Isurus, wenn die Staatsanwaltschaft Anklage erhebt, dann sind die polizeilischen Ermittlungen abgeschlossen.
Richtig. Aber die müssen nicht perfekt sein. Wären sie das, bräuchte man keine Verhandlung mehr, weil die Tat bewiesen ist. Komischer Weise kommen trotz polizeilicher Ermittlungen massenhaft Angeklagte frei, weil ihre Unschuld vor Gericht bewiesen wurde. Sehr oft kommt vor Gericht erst die Wahrheit ans Licht.
Zitat von: würden keine Beweise vorliegen, würde die Staatsanwaltschaft sich hüten Anklage zu erheben.
Das würde bedeuten, das alle Angeklagten auch Täter sind. Das wiederum würde bedeuten, das alle schuldig sind und verurteilt werden, Freispruch niemals. Hast du schon mal was von gefälschten Beweisen gehört? Und Kachelmanns Anwälte haben die Pflicht, alle Beweise auf Echtheit und Richtigkeit zu prüfen. Echte Beweise, die die Wahrheit darstellen, lassen sich nicht zerpflücken.
Zitat von: wehrlose vergewaltigung?
Ja, wehrlose Vergewaltigung. Ich meine, ich hab noch nie jemanden vergewaltigt, wurde aber selber zwei mal vergewaltigt. Und ich hatte damals Angst. Ich hab mich nicht wehren können. Jetzt wüßte ich, was zu tun ist, aber damals, ich war 14 und beim zweiten mal 15 Jahre alt, wußte ich das nicht. Wurdest du mal vergewaltigt? Nein? dann ...
Zitat von: isurus Wurdest du mal vergewaltigt? Nein? dann ...
ich weiß nicht, ob das hier irgendwas zur sache tut! meinst du etwa, dass man nur zu etwas, was einem selber widerfahren ist, eine meinung haben darf????
Sich Meinungen zu einem anstehenden Strafverfahren aus eigenen Erlebnissen aus der Vergangenheit zu bilden, wäre nicht objektiv. In Gerichtsslong wpürde man sagen, "Hier liegt klare Befangenheit vor.
Ferner wärst Du gut beraten, sich von solchen Prozessen nicht inspierieren zu lassen, da nie eine objektive Meinung von Dir zu erwarten wäre.
Oder liegt bei Dir bei dir die Interessen in Form von Verarbeitung deiner eigenen schrecklichen Vergangenheit.
Da kann ich Dir nur raten und sagen, "Das ist der falsche Weg.
nimm mir bitte den Hinweis nicht für übel, aber ich diskutiere offen und ehrlich, und halte mit meinen Meinungen nicht hinter dem Berg.
-------------------------------
Den Schlüssel zum Erfolg kenne ich nicht. Der Schlüssel zum Scheitern ist der Versuch, es allen recht zu machen. Bill Cosby
ich weiß nicht, ob das hier irgendwas zur sache tut! meinst du etwa, dass man nur zu etwas, was einem selber widerfahren ist, eine meinung haben darf????
Ja darf man, weil man mitreden kann. Man weiß, wie eine Situation ist, in der man selber mal steckte. Das ist etwas anderes, als mal von etwas gehört zu haben.
Zitat von: Sich Meinungen zu einem anstehenden Strafverfahren aus eigenen Erlebnissen aus der Vergangenheit zu bilden, wäre nicht objektiv. In Gerichtsslong wpürde man sagen, "Hier liegt klare Befangenheit vor. Ferner wärst Du gut beraten, sich von solchen Prozessen nicht inspierieren zu lassen, da nie eine objektive Meinung von Dir zu erwarten wäre.
Ich nehme nicht an dem Prozess teil. Also kann meine Meinung nicht als "befangen" gelten. Meine Meinung wäre eher als Stammtischmeinung zu werten. Das gilt auch für eure Meinungen. Was aber sicher ist ist, das vor dem Urteil garnichts sicher ist. Erst wenn alle Fakten komplett ausgewertet wurden, kommt Sicherheit ins Spiel. Die Anklage kann genau so lügen wie die Verteidigung, mit dem Unterschied, das der Angeklagte lügen darf, was ihm im Schuldspruchfall dann allerdings angerechnet wird. Wenn die Anklage lügt, kann sie vereidigt werden. Lügt sie weiter, kann es zum Meineid kommen, der strafbar ist. Würde die Polizei immer alle Fälle komplett aufdecken, bräuchte man die Meineidklausel nicht. Wenn er unschuldig ist, hat er keine Lüge nötig. Und wäre er schuldig, bräuchte die Anklage keine Lüge.
Ich halte mit meinen Meinungen auch nicht hinter den Berg. Tun wir das, brauchen wir keine Diskusion, weil wir uns ja eh alle einig sind. Ich habe meine Vergangenheit verarbeitet. Ich habe über alles geredet. Deswegen kann ich jetzt offen über alles sprechen und es in bestimmten Situationen nutzen. Es redet sich gut mit, wenn man auf Erfahrungen zurück greifen kann, egal wie schrecklich oder gut sie waren. Mein Wissen ist nicht nur aus Büchern oder aus dem Fernsehn.
Isurus es ist schlimm was dir wiederfahren ist. Du sprichst selbst davon dass du dich damals nicht wehren konntest. Doch egal welches Alter starr vor Schreck und Handlungsunfähig ist man oft trotzdem. Ich könnte zu diesem Thema einiges sagen aber dass würde das Forum sprengen und hier gar nicht hingehören. Isurus ich denke manchmal verstehst du was falsch. Ich denke wir Frauen die wir hier im Forum geschrieben haben verurteilen Kachelmann nicht wegen seiner vielen Beziehungen,denn das kann Mann/Frau halten wie sie wollen. Nur ich denke Frau/Mann sollten die freie Entscheidung haben ob sie sowas leben möchten und nicht getäuscht werden dass sie die einzigen sind die ihr Partner liebt.
__________________________________________________ Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
Zitat von: Ich denke wir Frauen die wir hier im Forum geschrieben haben verurteilen Kachelmann nicht wegen seiner vielen Beziehungen,denn das kann Mann/Frau halten wie sie wollen. Nur ich denke Frau/Mann sollten die freie Entscheidung haben ob sie sowas leben möchten und nicht getäuscht werden dass sie die einzigen sind die ihr Partner liebt.
Ja, es ist sicher erniedrigend, wenn man glaubte, die einzige Geliebte zu sein, um dann festzustellen, das da ein ganzer heimlicher Harem war. Und das alle den selben Kosenamen haben und das alle die selben Geschenke bekommen, das man nur ein Zeitvertreib war. Aber aus Wut an Rache zu denken und eine Intrige zu spinnen, um dem Mistkerl mal eine reinzuwürgen muß auch nicht sein. Das nennt man Rufmord, was richtig strafbar ist. Wenn das vor Gericht raus kommt, wirds eklig für die Klägerin. In dem Fall kann Kachelmann auf Entschädigung klagen und die Anwalts und Gerichtskosten gehen auch zu ihren Lasten.
Zitat von: Schmitti ich kanns nicht Erklären ,,wieso und warum .... Aber meine Gefühle sagen mir , der hat Dreck am Stecken ......... mal Abwarten was da bei raus kommt
Er hat insofern Dreck am Stecken, das man ihm Betrug vorwerfen könnte. Aber Vergewaltigung? Wenn man vergewaltigt wird, hat man am Körper Spuren. Es wird mit Gewalt der Geschlechtsverkehr erzwungen. Wenn solche Spuren auf Fotos und Ärtzegutachten gesichert wurden, wird Kachelmann sicher verurteilt. Dann ist er schuldig, zumal er vielleicht auch Spuren an seinem Körper hatte, wenn sich die vergewaltigte Frau gewehrt hat. Kratzer ihrer Fingernägel, wobei dann seine Haut unter ihren Nägeln gefunden wäre, Vorhaut eingerissen, blaue Flecken an den Armen und Beinen, Haare ausgerissen? Die Spuren können vielfältig sein. Wurde irgendwo erwähnt, das die Polizei derartige Spuren an ihr oder ihm gefunden hat? Wenn ja, bin ich sofort still und warte ab was das Gericht sagt. In dem Fall soll er für immer im Knast schmoren.
Hat sie sich nicht auch nur ein bischen gewehrt, kann der Richter eventuell davon ausgehen, das der Sex im Einverständnis Beider durchgeführt wurde. Die Frau kannte den Kachelmann, ich kannte meine Vergewaltiger nicht. Ich wurde beide male mit einem Faustschlag ins Gesicht ruhig gestellt. Das hatte Spuren hinterlassen. Auch an anderen Körperstellen hatte ich deutliche Spuren.