|
|
|
|
|
|
|
|
Es ist wohl wieder soweit, nicht die Kirche sondern wir sind selbst schuld..  
Der Zeitgeist weht, wo er will
Bischof Mixa macht die sexuelle Revolution für den Missbrauch von Kindern durch Priester verantwortlich. Von den wahren Ursachen lenkt er damit ab.
Liest du weiter: Zeit online
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
| | |
|
isurus
Forengott

|
| 17.02.2010 21:29 |
|
|
|
|
Moni
Co-Administrator
|
| 17.02.2010 21:55 |
|
|
|
Das gab es leider immer schon , egal ob Priester , Lehrer oder Therapeuten.
Unterm Strich eben auch nur Männer , scheiß Männer aber .........

-----------------------------------------------------------------------------
Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker
| | |
|
isurus
Forengott

|
| 17.02.2010 22:03 |
|
|
|
Na Moni...Frauen machen auch son Schmuddelkram mit kleinen Knaben. Aber das holt man nicht in die Öffendlichkeit. Die barmherzigen Nonnen in den Klöstern haben auch schmutzige Finger. Das Zöllibat ist unnatürlich und lässt kaum was anderes zu. Jeder Mensch hat sexuelle Triebe. Prister, Mönche und Nonnen sind davor leider nicht immun. Und Gott ist ein sehr schlechter Geschlechtspartner. Geistige Befriedigung mag sein. Aber der Mensch hat auch noch einen Körper.
Moni
Co-Administrator
|
| 18.02.2010 07:06 |
|
|
|
Das stimmt !
Traurig aber wahr .........
-----------------------------------------------------------------------------
Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker
| | |
|
Bremensie
Forenliebhaber

|
| 18.02.2010 11:36 |
|
|
|
Ich möchte bauch nicht wissen wieviel Nonnen wenn es geht heimlich abtreiben. Wenn es nicht mehr geht fliegen sie aus dem Orden.  
__________________________________________________ Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

| | |
|
|
|
|
|
Bei den Jesuiten sollen es 12 - 16 Täter gegeben haben....ob das man reicht. Ich glaube die Kirche stapelt deutlich zu tief...  
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
| | |
|
karinlefee
Forengott

|
| 19.02.2010 09:01 |
|
|
|
Das fasse ich nicht da wagt wirklich einer den Zeitgeist dafür verantwortlich zu machen (würg). Was ich abgesehen von den Perversionen der Kranken nicht versteh: warum wird das Zölibat nicht endlich abgeschafft? 

| | |
|
|
|
|
|
Das Zölibat sybolisiert die Leidenschaft für den Glauben, anstelle des körperlichen Lebens. das ist in der katholischen Kirche eine der wesentlichen Grundpfeiler. Ich glaub nicht, dass sich das so leicht Ändern lässt. Das ist so ähnlich wie die Unterwerfung. Wenn ich mir eine Priesterweihe ansehe und diesen auf dem Boden ausgebreiteten Menschen sehe, kommt es mir auch regelmässig wieder hoch..

| | |
|
Klarabella
Forenspezi

|
| 21.02.2010 16:09 |
|
|
|
und nicht zu vergessen, die Erbfolge. Da geht es um den schnöden Mamon. Hätte ein Priester, der womöglich aus wohlhabendem Haus kommt legitime Nachkommen, so ginge die Kirche im falle seines Todes leer aus. So aber fällt ihr permanent ein erkleckliches Sümmchen in den Schoß.Generell bei Erbrechtsfragen. Nicht der Priester erbt, sondern die Kirche.

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
Liebe Grüße sendet

| | |
|
|
|
|
|
|
|