Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 16.494 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartenpraxis
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Virginia Offline




Beiträge: 1.095
Punkte: 71

29.04.2010 12:17
#21 RE: Tomatensaat Zitat · antworten

Ich ziehe jedes Jahr erfolgreich meine Tomaten, verschiedenster Sorten selbst. Ob Fleisch -Cherrytomaten, gelbe, oder wie voriges Jahr "schwarze" Tomaten (sie waren ehr dunkelbraun, und sehr lecker) Auch meine Sommerbepflanzung u.a. auch die für die Balkonkästen peppel ich hoch. Zum pikieren benutze ich u.a. Eierpappen, die ich dann mit einpflanze. Auch Salat, Kohlrabie, Zucchini, verschiedene Kräuter, sowie Melonen und Gurken darf ich eigene Anzucht nennen.

==================================================





Vertrauen, Respekt, Ehre, ist die Sprache, die man ohne Worte versteht, egal woher man kommt und wohin man geht. ( Peter Maffay )

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

30.08.2010 15:07
#22 RE: Tomatensaat Zitat · antworten

Also, ich ziehe meine Tomaten immer nicht, die wachsen von allein. Sind viele dran, aber sie werden nicht rot...!

Nun ist ja schon ziemlich kalt und bis wieder die Sonne scheint, dauert es wohl noch. Was mache ich mit den grünen Dingern, wie kriege ich die reif, oder geht das gar nicht. Dabei sind da so viele schöne.

Danke, Eure Trine

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.004
Punkte: 3.095

30.08.2010 17:29
#23 RE: Tomatensaat Zitat · antworten

Also die, die im Herbst nicht reif geworden sind, haben wir früher immer auf den Küchenschrank gelegt. Die sind dann schön nachgereift, schmecken aber nicht mehr so gut. Wie gekaufte halt!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

30.08.2010 17:47
#24 RE: Tomatensaat Zitat · antworten

Tomaten sind Starkzehrer...,vlt. brauchen die mal ne ordentliche Portion Futter(Dünger)?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Shadow Offline




Beiträge: 3.664
Punkte: 9

03.09.2010 15:48
#25 RE: Tomatensaat Zitat · antworten

Hallo, meine Lieben!

Ich hatte dieses Jahr viele, viele Tomaten! Im März habe ich sie gesät und die kleinen Töpfe ans Schlafzimmerfenster gestellt. Dort sind sie rasch gewachsen - im Mai habe ich sie umgetopft und im Juni auf meinen Balkon getragen.

So fein, keine Gelsen am Abend und der ganze Balkon voll Tomaten - den ganzen Sommer! Letzte Woche habe ich die letzten geerntet und gegessen! Es hat SUPER geklappt!

Nächstes Jahr mache ich es wieder so! Liebe Grüße von Shadow!

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2010 16:42
#26 RE: Tomatensaat Zitat · antworten

Die im Herbst noch nicht reifen Tomaten haben wir immer in ein dunkles Schubfach gelegt ... meine Schwester wickelt sie in Zeitungspapier ein. Beide Methoden helfen gut!

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

07.07.2012 21:12
#27 RE: Tomatensaat Zitat · antworten

Meine Tomatenpflanzen sehn eigentlich ganz prächtig aus, dieses Jahr hab ich sieben Pflanzen in einzelnen Töpfen- die auch groß genug sind. Sie blühen auch gut bzw. haben schon Früchte. Leider sind manche Blätter eingerollt, hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.741
Punkte: 17.985

07.07.2012 21:26
#28 RE: Tomatensaat Zitat · antworten

Das haben wir auch immer ........aber nur in den unteren Blättern .(macht nichts)

Hast Du das überall?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

07.07.2012 21:29
#29 RE: Tomatensaat Zitat · antworten

bei einer richtig großen Pflanze sind tatsächlich alle Blätter eingerollt- vieleicht hab ich sie mal überdüngt

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.741
Punkte: 17.985

07.07.2012 21:30
#30 RE: Tomatensaat Zitat · antworten

Möglich wenn Du keine Tierchen drin hast .

Unsere stehen im Gewächshaus , da kommt es durch Feuchtigkeit .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor