Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Snowkiss Offline



Beiträge: 1

30.01.2010 20:22
#1 LARP Zitat · antworten

Hallo!

Mein Hobby ist LARP, das bedeutet Life Action Role Playing. LARP ist eine Rollenspielform, ein bisschen Theater und viel Improvisation.
Ich spiele in einer Gruppe, die ein mittelalterlich geprägtes Land "bespielt". Ich bin eine Priesterin der Windgöttin Vayana, dabei bin ich in erster Linie für die moralische Unterstützung der Truppe zuständig.
Für meinen Charakter und auch das Drumherum bastel und werkel ich viel und schreibe auch immer wieder an den Geschichten der Gruppenmitglieder und dem Landeshintergrund.

LG Snowkiss

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

30.01.2010 20:25
#2 RE: LARP Zitat · antworten

...das klingt ja echt klasse....schreibst du dann auch die "Drehbücher"?



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Jessi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 20.082
Punkte: 159

31.01.2010 10:23
#3 RE: LARP Zitat · antworten

das hört sich ja wirklich interessant an ,wie oft habt ihr in der Woche Probe?

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.495
Punkte: 2.770

31.01.2010 20:17
#4 RE: LARP Zitat · antworten

ja hört sich intressant an ....erzähl mal mehr darüber

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

31.01.2010 20:49
#5 RE: LARP Zitat · antworten

Das klingt ja interessant und da bin ich ganz bestimmt nicht die einzige die mehr wissen möchte. Bitte schreib doch mal wo ihr zu finden seit.Ja

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

31.01.2010 20:52
#6 RE: LARP Zitat · antworten

Guckst du mal hier: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl

klingt echt spannend....



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

31.01.2010 21:49
#7 RE: LARP Zitat · antworten

da weiß ich immer noch nicht wo solche Märkte sind.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

isurus Offline




Beiträge: 2.682

01.06.2010 12:20
#8 RE: LARP Zitat · antworten


Zitat von: Annita

da weiß ich immer noch nicht wo solche Märkte sind.


Ein Markt findet zum Beispiel jetzt am Wochenende in Schildow/Berlin am Kreuzsee statt.
Ich bin ja auch auf solchen Märkten unterwegs, nur ob das was ich mache Larp ist? Naja, ich bin Händler und Handwerker, der seine Arbeiten zeigt, der zeigt wie er arbeitet und der seine Produkte verkauft. ich habe ein Zelt, in dem ich dann auch wohne und ich laufe gewandet rum.
Unten mal ein paar Bilder vom vorletzten Wochenende. Der Markt fand in Potsdam auf dem BUGA-Gelände statt.
Auf dem ersten Bild ist die Gruppe Bögümir zu sehen. Im Hintergrund mein Zelt. Die beiden Frauen spielen gerne vor meinem Zelt.
Dann ein Blick in ein Larplager. Und ein Gnom. Und noch ein paar Marktimpressionen.

_______________

Ich atme für die Klimaerwärmung

Angefügte Bilder:
PHTO0117.JPG   PHTO0084.JPG   PHTO0086.JPG   PHTO0088.JPG   PHTO0089.JPG   PHTO0106.JPG  
Knusseldippe Offline




Beiträge: 852

12.09.2010 09:42
#9 RE: LARP Zitat · antworten

Ich mag LARP
Auch wenn ichs noch nie ausprobiert hab bin eine Am-Tisch-Sitzende-Rollenspielerin. LARPler verdienen meinen größten Respekt!!Die Ausrüstung ist doch zum Teil echt teuer

-------------------------------------------------------------------

Celebrate life - make love!!

tanfana Offline




Beiträge: 71

09.01.2011 17:36
#10 RE: LARP Zitat · antworten

nich nur recht teuer... das ist auch saugefährlich.... da ist schon so manch einer böse verletzt worden. manchmal gibts ja grosse treffen wo ganze schlachten nachgespielt werden... das ist dann wirklich ein metzel...wo manchmal blut fliesst.... aber dran gestorben ist noch keiner.. glaub ich, hoffe ich doch

«« Sudoku
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor