Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Renovieren
huberta Offline

21.01.2010 22:08
#1 Boden Zitat · antworten

wer sagt mir wie ich meinen Laminatboden pflegenkann. Habe immer schlieren drinnen!!

Finally Offline

Ehrenmitglied

22.01.2010 19:46
#2 RE: Boden Zitat · antworten

Huberta, ich wische (solange noch feucht) trocken nach und benutze auch kaum Putzmittel im Wischwasser, das schmiert nämlich auch... nur ein Spritzer Laminatwischzeugs - mehr nicht

Und den Putzlumpen (sagt man hier so im schwäbischen ) beim waschen nie mit Weichspüler spülen - des schmiert auch, gilt übrigens für alle Putzlappen

Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Betty ( gelöscht )
22.01.2010 19:51
#3 RE: Boden Zitat · antworten

Das mit den Putzlappen kann ich nur bestätigen. Aber ich wische seit kurzem mit einem Sprizer Shampoo im Wasser. Habe mir dafür ganz billiges gekauft. Die Schlieren sind jetzt weg und so ein oller Film ist auch nicht mehr auf dem Laminat, den ich vorher von Laminatwisch-Zusatz leider zu beklagen hatte.

Moni Offline

Co-Administrator

22.01.2010 21:36
#4 RE: Boden Zitat · antworten

Ins Wischwasser kommt bei mir nur Alkohol.

Ethanol 70% (aus der Apotheke) oder ein Spritzer Spiritus .

Schlieren kenne ich nicht .

----------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

mauseauge Offline

Moderator

27.01.2010 20:18
#5 RE: Boden Zitat · antworten

Alkohol????? Ich denke den trinkt man lieber

Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied

20.02.2010 21:12
#6 RE: Boden Zitat · antworten

Huberta, um die Schlieren wegzubekommen solltest Du die nächsten Male unbedingt nur mit klarem Wasser wischen!
Und das am besten nur nebelfeucht wie es so schön heißt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Ogni Offline

01.03.2010 18:40
#7 RE: Boden Zitat · antworten

Ich habe mein Laminat versiegelt! Gibt da extra was für. Ist nicht ganz billig, wirkt aber toll! Das Laminat hat eine leicht glänzende Oberfläche und ist absolut pflegeleicht. Nur mit klarem Wasser nebelfeucht überwischen. Hat man nicht versiegelt, sollte man schon Laminatpflege benutzen, damit die Kanten nicht aufquellen. Das tun sie nämlich nach einiger Zeit. Je günstiger das Laminat war, desto eher. Und das ist echt blöde, weil es dann dazu kommt, dass das Papier sich ablöst.

Leben und Leben lassen

hanni ( gelöscht )
14.04.2010 10:26
#8 RE: Boden Zitat · antworten

Bei mir hat es Wunder gewirkt, die Lappen nur noch ohne Weichspüler zu waschen. Ich wusste das nicht Damit ist es aber viel besser geworden ... Habe auch sonst alle Mittelchen aus dem Putzwasser weggelassen und nur ganz wenig feucht gewischt. Wenn nich grad klebriger Orangensaft oder Pudding oder Olivenöl am Boden gelandet ist, reicht pures Wasser bei mir völlig.

Rollbraten Offline

13.09.2010 16:40
#9 RE: Boden Zitat · antworten

Wenn es über normales Putzen hinausgehen soll würde ich mal bei http://www.baumarkt.de vorbeischauen, da kriegst du echt alles zum Thema erklärt

Shadow Offline

22.06.2011 22:21
#10 RE: Boden Zitat · antworten

Hallo Huberta,

auch ich wische meinen Laminatboden "nebelfeucht" und gleich trocken nach - nur klares Wasser. Er ist völlig frei von Schlieren.

Gruß von Shadow!

Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz