Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.522 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Haare
patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 92.445
Punkte: 205.363

18.01.2010 11:40
#1 Schuppen Zitat · antworten

mein sohn hat ziemlich mit schuppen zu tun. er hat es sich in den kopf gesetzt, dass head&shoulder das einzig wirksame mittel dagegen ist.
mir ist dieses zeug aber auf dauer etwas zu teuer. kann aber nicht beurteilen, ob er vielleicht recht hat und das zeug sein geld wert ist.
hat hier jemand erfahrung und kennt vielleicht ein günstigeres, wirksames shampoo??

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.041
Punkte: 3.206

18.01.2010 18:05
#2 RE: Schuppen Zitat · antworten

Keine Erfahrung, aber im Langhaarforum schon einiges gelesen.

Dort herrscht vorwiegend die Meinung, dass Schuppen von aggressiven Tensiden in den "normalen" Shampoos kommen. Das klingt für mich plausibel, weil gereizte Kopfhaut mit Schuppen reagiert.

Vielleicht sollte er mal was ganz mildes wie Naturkosmetik ausprobieren. Ich benutze nur "Alverde" vom DM-Markt. Kostet nur so um die 3€ und ich (und mein Mann inzwischen auch) bin total zufrieden.

Alle, die ich bisher "missioniert" habe, waren total glücklich mit dem Zeug!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 92.445
Punkte: 205.363

18.01.2010 18:13
#3 RE: Schuppen Zitat · antworten

haben hier leider kein dm

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.784
Punkte: 18.149

18.01.2010 18:19
#4 RE: Schuppen Zitat · antworten

Shampoos und Spülungen haben nur Gleiterscheinungen , eine wirklich Hilfe ist das nicht .

Fett und Schuppen haben Ihren Ursprung unter der Kopfhaut ( Talgdrüsenüberfunktion), da hilft das beste Shampoo nicht.

Äusserlich "kann" ein gut einmassiertes Haarwasser helfen , wenn jedoch der Schuppenbefall stark ist , dann IMMER zum Hautarzt , nur er kann

eine Wirkungsvolles Paket zusammenstellen !


Ganz wichtig bei Schuppen VIEL bzw. oft bürsten !


Kein Haargel benutzen !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Friseur »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz