habt ihr auch so eure tipps und tricks? ich packe besteck immer in eine schüssel mit alufolie, salz und heißem wasser. schmuck lässt sich mit backpulver, wasser und zahnbürste super bearbeiten.
alles pi mal daumen. würde ca. 2 eßl. auf 1 liter nehmen... du kannst dem sauberwerden zuschauen. wenn du es hinterher noch mit einem silberputztuch bearbeitest, wird es super schön!
allerdings achtung: wenn du dinge hast, die ihr muster haben, in dem einige stellen dunkel sind, solltest du es nicht machen, denn es wird komplett blank!
Für Silber braucht man kein Salz ins Wasser geben, nur Alufolie.
Alufolie und heißes Wasser stetzen einen chemischen Vorgang in Gang (och Gott, mein Sohn hat es mir neulich noch erklärt und ich habs schon wieder vergessen ), die dem Silber die schwarze Patina entziehen. Das schwarze Zeugs hängt nachher an der Alufolie.
Gandalf, du kannst zukucken, wie Dein Besteck sauber wird Aber nicht zu viel Besteck auf einmal in den Topf. Lieber immer wieder neue Folie mit dreckigem Besteck ins alte Wasser. Klappt
######################################### Liebe Grüße von "Tweety"
Besteck ist nicht so das Problem....Ich hab da so einen Kerzenleuchter und der wird schon so um die fünf Liter Wasser brauchen, bevor der ganz untergetaucht ist....
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.