Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2
Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2010 21:08
#11 RE: Biotonne stinkt...............was hilft ? Zitat · antworten

Das mit dem Katzestreu stimmt.

Bei uns werden die Sondermüllcontainer (da kommt auch der Biomüll rein) regelmäßig gereinigt.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.826
Punkte: 18.324

04.08.2010 21:12
#12 RE: Biotonne stinkt...............was hilft ? Zitat · antworten

COOL !

Sowas macht hier keiner . Ich glaube das ist schon Alkohol in der Biotonne..........werde die "Flieger" mal beobachten . Sobald sie in Schlingen fliegen wird es Zeit .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.092
Punkte: 3.359

04.08.2010 21:16
#13 RE: Biotonne stinkt...............was hilft ? Zitat · antworten

Bei uns werden die auch gereinigt. Aber wenns ganz schlimm ist, spritz ich die schon nochmal mit dem Hochdruckreiniger aus.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.826
Punkte: 18.324

04.08.2010 21:24
#14 RE: Biotonne stinkt...............was hilft ? Zitat · antworten

Ja wir auch . Nützt nur nichts wenn sie nach einem Tag schon wieder voll ist .

Die nächsten Kirschen werden begraben !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

isurus Offline




Beiträge: 2.682

05.08.2010 16:22
#15 RE: Biotonne stinkt...............was hilft ? Zitat · antworten

Bei euch fallen die Kirschen überreif vom Baum?
Bei uns kamen wir nicht zum ernten, die Stare waren schneller.

Einen Tip, wenn Obst überreif vom Baum fällt, einfach unter dem Baum liegen lassen. Da fängt das Obst nicht zu stinken an. Und es wird von allen möglichen Viechern als Nahrung genutzt. Gleichzeitig düngt es den Boden unter dem Baum.
Und wärend die Viecher mit dem Fallobst beschäftigt sind, lassen sie das noch am Baum hängende Obst in Ruhe, so das es nicht angefressen wird.
Bei uns sind jetzt die Mirabellen reif. Die hängen tonnenweise an den Bäumen. In die oberen Baumbereiche komme ich nicht rein. Also werden die Früchte irgendwann runterfallen. Ich müßte mit einem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich den Matsch dann aufsammele und in die Tonne werfe.
Sowas beibt schön unter dem Baum liegen. Da stört es mich nicht und es ist nach 2 Wochen ganz von alleine restlos verschwunden.
Wir haben keine Biotonne.

_______________

Ich atme für die Klimaerwärmung

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.943
Punkte: 1.182

05.08.2010 22:58
#16 RE: Biotonne stinkt...............was hilft ? Zitat · antworten

Der Baum ist krank
so das man die Kirschen nicht essen kann.
Die Kirschen liegen auf den weg zum Garten
also heißt es weg machen oder platttreten.

----------------------------------------------------

isurus Offline




Beiträge: 2.682

06.08.2010 17:08
#17 RE: Biotonne stinkt...............was hilft ? Zitat · antworten

Was hat der Baum? Wärees nicht besser ihn zu fällen und einen neuen gesunden Baum zu pflanzen?

_______________

Ich atme für die Klimaerwärmung

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.943
Punkte: 1.182

06.08.2010 22:08
#18 RE: Biotonne stinkt...............was hilft ? Zitat · antworten

Baumkrebs
und der Vermieter will nicht das er gefällt wird
Moni ist davon auch nicht begeistert.

----------------------------------------------------

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.826
Punkte: 18.324

06.08.2010 22:14
#19 RE: Biotonne stinkt...............was hilft ? Zitat · antworten

Stimmt !

Wespenalarm ohne Ende !



Olaf geht vor den fegen schon mit dem Flämmer los

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

isurus Offline




Beiträge: 2.682

07.08.2010 01:25
#20 RE: Biotonne stinkt...............was hilft ? Zitat · antworten

Boooohhhh....verkrebstes Kirschholz..wie geil ist das denn...
Das muß eine irre Maserung haben. Ich würde sofort kommen, den Baum kostenlos fällen, klein schneiden, aufladen und wegschaffen. Alles kostenlos.
Dazu würde ich 800 Kilometer fahren, von fast Polen bis fast Holland. Und ich würde einen neuen Baum kaufen und bei euch einbuddeln. Ihr würdet wieder essbare Kirschen ernten können. Und ihr könnt die Sorte bestimmen. Und die Wespen hätten auch nichts mehr, was sie bei euch halten würde.
Dem Vermieter würen keine Kosten entstehen. Und die Kosten für die Biotonne könnten sich auch senken.

_______________

Ich atme für die Klimaerwärmung

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz