Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.924 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Rund ums Auto
Seiten 1 | 2
Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

15.12.2009 16:32
#1 Vereiste Scheiben Zitat · antworten

Ich krieg die Krise. Mein Auto steht draussen und von außen bekomme ich die Scheiben frei, aber kaum sitze ich drinnen, beschlagen die Scheiben und vereisen. So schnell bekomme ich die mit dem Gebläse nicht frei und kratzen von innen geht ja nicht weger der Wölbung. Ich habe schon gesprüht, aber das ist eine Sauerei.

Hat da Jemand einen Tipp?

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

15.12.2009 18:51
#2 RE: Vereiste Scheiben Zitat · antworten

Dein Auto ist innen offensichtlich feucht......... bin kein Fachmann, aber hilft es vieleicht wenn du mal für ne geraume Zeit ein Heißlüfter drin laufen lässt?

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.899
Punkte: 209.816

15.12.2009 19:36
#3 RE: Vereiste Scheiben Zitat · antworten

kann es sein, dass der innenraumfilter feucht ist?

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

15.12.2009 19:38
#4 RE: Vereiste Scheiben Zitat · antworten

oder Salz in einen offenen Beutel ins Auto legen, bindet die Feuchtigkeit

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

15.12.2009 19:40
#5 RE: Vereiste Scheiben Zitat · antworten

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

15.12.2009 19:41
#6 RE: Vereiste Scheiben Zitat · antworten

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

15.12.2009 19:43
#7 RE: Vereiste Scheiben Zitat · antworten

so und noch ein Link

http://www.wer-weiss-was.de/theme107/article979812.html

jesses das kann ja viele Ursachen haben, viel Glück bei der Suche

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

15.12.2009 20:54
#8 RE: Vereiste Scheiben Zitat · antworten

Das sind ja mal viele Information, danke.

Werde jetzt erst mal schauen, ob da was drin ist, was Feuchtigkeit anzieht und meine Klima mit Umluft laufen lassen.Nur blöd, daß ich fast nur Kurzstrecken fahre. Meine Tochter hat das gleiche Problem. Sie meint, das liegt am Modell. Wir fahren beide Kia.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

16.12.2009 19:46
#9 RE: Vereiste Scheiben Zitat · antworten

in Kurzstrecken kann das Auto net "entfeuchten"..... wie wärs mit einer schönen langen Spazierfahrt und Heizung auf voll Pulle

Bin noch nie nen Kia gefahren, kann ich also nix zu sagen

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.094
Punkte: 3.365

16.12.2009 20:15
#10 RE: Vereiste Scheiben Zitat · antworten

Die Klimaanlage entfeuchtet eigentlich auch hervorragend. Das hilft bei uns immer!

Ansonsten einfach im Baumarkt so ein Granulat kaufen und ins Auto stellen. Bei mir im Keller geht das ganz toll!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz