Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.233 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Unsere lieben Kleinen
Seiten 1 | 2
gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

09.12.2009 18:19
#11 RE: Stubenarrest - altmodische Erziehungsmaßnahme? Zitat · antworten


Zitat von: Schmitti

wenn ich richtig überlege ..meine Große ...meinte auch ,,mit 16 schon Erwachsen zu sein ........
es war schwierig und sie hat sich durchgesetzt.........




ich denk mal, das haben wir alle so gedacht...



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

12.12.2009 21:06
#12 RE: Stubenarrest - altmodische Erziehungsmaßnahme? Zitat · antworten

Schoni wir haben ein ehrliches Gespräch geführt, Versprechen werden eingehalten von beiden Seiten. Wenn sie es vergessen hatten habe ich beim nächsten Wunsch taube Ohren gehabt. Wer mich ernst nimmt kann von mir das gleiche erwarten.Mein Mann und ich haben uns über ja und nein abgesprochen wenn der der zuerst gefragt wurde nein sagt dann war es neinauch beim Partner. Wir haben aber streng darauf geachtet Vorbild zu sein.hausarrest wäre sinnlos gewesen da wir beide arbeiten waren und die Jungs 12:45 oder 14:00 daheim waren.Ich denke ne große Portion Vertrauen ist eine gute Ausgangsbasis. Bloß gut das meine in der DDR aufgewachsen sind!!!Achso nur überdachte Strafen aussprechen nie im ersten Zorn.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

schoni Offline




Beiträge: 12.214
Punkte: 70

13.12.2009 09:43
#13 RE: Stubenarrest - altmodische Erziehungsmaßnahme? Zitat · antworten

hört sich sehr gut an annita, werde es mal umsetzen!!!!

--------------------------------------------------

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

13.12.2009 14:41
#14 RE: Stubenarrest - altmodische Erziehungsmaßnahme? Zitat · antworten

Das wird nicht gleich beim ersten mal klappen aber so nach und nach denke ich wirst du es schon schaffen. Eisern sein. Ach so wer wie ein Erwachsener sein und behandelt werden will kann auch Aufgaben erledigen selbstständig.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

01.06.2010 17:38
#15 RE: Stubenarrest - altmodische Erziehungsmaßnahme? Zitat · antworten

Schoni und Erfolg gehabt?????

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz