Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben


  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.481 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Kurzgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
sapphoris Offline




Beiträge: 1.492

22.01.2010 20:52
#41 RE: Was hat das für einen Sinn? Zitat · antworten

An alle!

Ich bin auch für Mahnungen offen und für alle anderen Beiträge - ich nehme nichts übel. Also danke und don't Panic - ich bin nicht so schnell sauer zu kriegen, hab manchmal ein recht dickes Fell.

Wir sind alle Individuen und haben das Recht auf eine eigene Meinung, logisch, dass nicht jeder gleich denkt und empfindet. Schließlich hat jeder die eine oder andere Erfahrung auch im privaten Bereich gemacht oder sie steht unmittelbar vor der Tür. Wer weiß das schon?

Ich habe (auch durch den Dialog mit euch) meine Position gefunden. Ich nehme die Menschen so in Empfang, wie und wo sie gerade sind, so habe ich das in den ganzen Jahren meiner Pflegetätigkeit gehalten und bin immer recht gut gefahren damit.
Über das VORHER habe ich mir keine Gedanken zu machen - es ist nun mal so und ich kann nichts daran ändern. Es hat jeder Mensch hier auf Erden seine Aufgabe, sonst wäre er nicht geboren worden (und sei es nur ein Tag gewesen, an dem er einem anderen Menschen durch sein Dasein glückliche Momente beschert hat).
Was sie in ihrer jetzigen Situation noch zu klären oder zu erledigen haben, liegt weder in meiner Hand noch in meinem Ermessen.
Ich kann ihnen durch meine Arbeit (Pflege und Zuwendung) nur helfen, solange würdevoll durchzuhalten, bis sie selbst loslassen können, weil sie das Gefühl haben, ihre Zeit zu gehen sei gekommen.
Bis dahin ziehe ich den Hut vor ihnen, die so viel Mut und Geduld aufbringen in einem Käfig nur durch die Kraft ihrer Gedanken und Gefühle der Außenwelt zu signalisieren, dass sie da sind und dass sie wertvoll sind.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2010 21:15
#42 RE: Was hat das für einen Sinn? Zitat · antworten

... und ich ziehe den Hut vor Dir Deine Einstellung finde ich sehr beeindruckend und auch nachahmenswert. Dein Arbeitgeber kann sich glücklich schätzen, Dich zu haben ... und erst recht die Patienten. Mehr will ich jetzt dazu nicht sagen. Aber ich freu mich, dass Du Dein inneres Gleichgewicht wiedergefunden hast.
Habe leider erst heute hier wieder gelesen...

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

23.01.2010 18:23
#43 RE: Was hat das für einen Sinn? Zitat · antworten

So muß es sein klasse Ach so , Betty jeder steht glaub ich so gut wie möglich seinen Mann und ich finde das normal. Meiner Meinung nischt besonderes. Es ist wunderschön wenn dein gegenüber sich schon freut wenn du kommst. Es gibt nicht s schöneres für mich.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2010 20:26
#44 RE: Was hat das für einen Sinn? Zitat · antworten

Ich finde, es ist schon was Besonderes, wenn sich ein Mensch für andere so aufopfert und sich auch seelisch sowie moralisch mit allem auseinandersetzt.

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

23.01.2010 20:29
#45 RE: Was hat das für einen Sinn? Zitat · antworten

Aber ich mach so was gern und seh es eben als normal an

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2010 20:32
#46 RE: Was hat das für einen Sinn? Zitat · antworten

Annita, arbeitest Du auch als Krankenschwester?

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

23.01.2010 20:41
#47 RE: Was hat das für einen Sinn? Zitat · antworten

Ne ich war bis vor dem krank ampulante Hilfskraft und mir den Beruf mit allen Höhen und Tiefen ausgesucht,würde es am liebsten auch weiterhin machen es war anstrengend von der Dienzeit abe wirklich ganz toll.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2010 20:54
#48 RE: Was hat das für einen Sinn? Zitat · antworten

Achso, das wußte ich nicht.
Mein Lob galt aber dieses Mal im besonderen Sapphoris, weil ich ihre Einstellung zu allem ganz, ganz toll finde...

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

23.01.2010 20:58
#49 RE: Was hat das für einen Sinn? Zitat · antworten

Hab mich mit angesprochen gefühlt. Sie ist noch besser wie ich!

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.874
Punkte: 18.503

23.01.2010 21:05
#50 RE: Was hat das für einen Sinn? Zitat · antworten

Richtig Betty !

Von denen bräuchten wir alle sehr viel mehr !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz