Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Unsere lieben Kleinen
patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.794
Punkte: 209.501

29.10.2009 16:18
#1 Physikhausaufgabe Zitat · antworten

Ich war leider nie in Physik eine Stärke und kann nun der lieben Tochter nicht bei den Hausaufgaben helfen.
Gibt es hier vielleicht Physikgenies, die uns auf die Sprünge helfen könnten?
Aber bitte nicht nur die Lösung,sondern auch den Weg!
Vielen Dank!

Ein Auto beschleunigt mit 7,5m/s.
Nach welcher Zeit hat es 100km/h erreicht?

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

schoni Offline




Beiträge: 12.214
Punkte: 70

29.10.2009 18:37
#2 RE: Physikhausaufgabe Zitat · antworten

habe mal nach gefragt, also :

a= v/t
beschleunigung = geschw. / zeit
a = v / t
t = v /a
t = 100/3,6 /7,5

ergebniss
3,703

ich hoffe es ist richtig !!!!

--------------------------------------------------

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.794
Punkte: 209.501

29.10.2009 18:55
#3 RE: Physikhausaufgabe Zitat · antworten

vielen dank, liebe schoni.
sie soll es mal als lösung anbieten.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

schoni Offline




Beiträge: 12.214
Punkte: 70

29.10.2009 19:00
#4 RE: Physikhausaufgabe Zitat · antworten

ich hoffe das es richtig ist, meine nichte hat es mir per sms geschickt!! sie ist noch arbeiten!!

--------------------------------------------------

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

29.10.2009 19:02
#5 RE: Physikhausaufgabe Zitat · antworten

...so ist es richtig...die ganze Republik muss helfen....den neuen Medien sei dank....



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz