Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 4.584 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
junge_Katze ( gelöscht )
06.04.2010 20:23
#41 RE: Model Hubschrauber Zitat · antworten

Echt klasse.

Olaf Offline

Administrator

06.04.2010 21:59
#42 RE: Model Hubschrauber Zitat · antworten

Hier kann man den Größenunterschied von meinen beiden Hubschraubern sehen.
Wer sich dafür interessiert,hier ein paar technische Details:
Der kleine vorne ist ein Koaxal Hubschrauber,also mit 2 gegenläufigen Rotorebenen.Die Rotordurchmesser betragen 340 MM und er hat ein Fluggewicht von 240g.Er ist ein drehzahlgesteuerter Heli mit Taumelscheibe zur Flugrichtungssteuerung.
Der goße Hubschrauber hat einen Rotordurchmesser von ca.700 mm und hat ein Fluggewicht von ca.720g.Er hat eine "zyklisch kollektive" Blattverstellung,das heißt,das die Drehzahl während des Fluges konstant bleiben kann und sich die Rotorblätter für die Pitch verdrehen können.Der Heli hat einen Bell-Hiller Rotorkopf

Angefügte Bilder:
DSC00110.gif  
junge_Katze ( gelöscht )
07.04.2010 17:11
#43 RE: Model Hubschrauber Zitat · antworten

Mich interessiert es schon sehr. Danke für die Erklärungen. Man merkt eindeutig, dass Dir das Spass macht.

Olaf Offline

Administrator

07.04.2010 20:01
#44 RE: Model Hubschrauber Zitat · antworten

Ein Hobby soll ja auch Spass machen.

mauseauge Offline

Moderator

07.04.2010 22:38
#45 RE: Model Hubschrauber Zitat · antworten

Wahnsinn - was für eine Technik in diesen verhältnismäßig "kleinen Dingern" drin steckt.

Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Änne Offline

08.04.2010 15:48
#46 RE: Model Hubschrauber Zitat · antworten

Allein schon diese Teile zusammenzubauen, ist schon enorm. Diese kleinen fummeligen Teile so einzupassen, daß sie wirklich passen und daß das Ding auch noch fliegt - toll.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Betty ( gelöscht )
08.04.2010 20:51
#47 RE: Model Hubschrauber Zitat · antworten

Olaf, hast ein wirklich tolles Hobby. Ich würde es nie hinbekommen, so etwas zusammenzubauen...

Moni Offline

Co-Administrator

08.04.2010 21:07
#48 RE: Model Hubschrauber Zitat · antworten

Betty

Das bauen ist kein so großes Ding aber fliegen .

----------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Olaf Offline

Administrator

08.04.2010 22:23
#49 RE: Model Hubschrauber Zitat · antworten

Da hier Interesse an den Heli besteht,möchte ich ich Euch dann noch ein paar Details zeigen:
Bild 1= Moni mit den großen Heli
Bild 2= Moni mit den kleinen Heli
Bild 3= Mein Ersatzteillager im Koffer zum mitnehmen
Bild 4= Ein Kugellager im Größenvergleich zum Kugelschreiber.Alle beweglichen Achsen am Heli sind mit Kugellagern ausgerüstet.Für höchste Belastungen und geringsten Kraftaufwand.
Bild 5= Heli ohne Haube
Bild 6= Heckrotor mit Anlenkung.Angetrieben durch einen Zahnriemen vom Hauptmotor.
Bild 7= Der Antriebsmotor.Pro Volt macht er 3200 Umdrehungen.Bei 11,5 Volt macht das dann 36800 Umdrehungen womit der Rotor betrieben wird.Für normle Flüge habe ich die Leistung des Motors jetzt auf 60% gesetzt.Das sind dann ca.2300 Umdrehungen am Rotorkopf.Für 3D Flüge muß die Drehzahl am Kopf auf ca. 3000 Umdrehungen erhöht werden.Wobei die jetzigen Rotorblätter nur für 2400 Umdrehungen zugelassen sind,also nicht für 3D.
Bild 8+9= Der Bell-Hiller Rotorkopf.Bell-Hiller ist der Erfinder für diese Rotorbattanlenkung,die über einen Hilfsrotor (Paddel) erfolgt.

Angefügte Bilder:
Heli 1.gif   Heli 2.gif   Heli 3.gif   Heli 4.gif   Heli 5.gif   Heli 6.gif   Heli 7.gif   Heli 8.gif   Heli 9.gif  
junge_Katze ( gelöscht )
08.04.2010 23:20
#50 RE: Model Hubschrauber Zitat · antworten

Ist ja gigantisch. Vielen lieben Dank für die ganzen Infos und Bilder. Ich finde das sehr interessant.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor