Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 9.156 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.163
Punkte: 15.803

17.09.2009 12:16
#1 Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten



Skandal .

Jahrzehnte lang Beschäftigte wurde gekündigt.

Schlecker legte sich einen "neuen" Namen zu und stellte Damen zum Mindestlohn ein.


DA kaufe ich NICHTS mehr !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 66.024
Punkte: 124.875

17.09.2009 14:29
#2 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

ich kaufe schon sehr lange nicht mehr bei schlecker, weil sie doch schon seit jahren im gerede sind, wegen ihrer unmenschlichen "personalpolitik"!

Es grüßt der Wattwurm

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.333
Punkte: 1.736

17.09.2009 14:54
#3 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

Bloß gut, das diese Drogeriekette nicht in unserer Gegend ist, da würde ich auch nix kaufen


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Bremensie Offline




Beiträge: 2.917
Punkte: 36

17.09.2009 16:29
#4 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

Habe vor etlichen Jahren selber mal für vier Wochen bei Schlecker gearbeitet. Damal hatte sich mein heutiger EX von mir getrennt und ich brauchte Arbeit. Unsere beiden Mädchen waren noch nicht so alt. Die Schleckerfiliale hatte noch nicht mal ein Telefon. Handys waren auch noch kein Thema. Also bin ich in den Nachbarbarladen und habe dort gefragt ob man da anrufen dürfe wenn irgendetwas mit den Mädchen wäre. Nach Ende der Probezeit war dann wieder Schluss. Man sagte damals zu mir das auch dies Schleckergeschäftspolitik wäre damit man Kosten spart. Weil kein Telefon ließen sich ja auch Schleckerfilialen gut überfallen.

__________________________________________________
Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

Bärbelchen

Stubenhocker Offline




Beiträge: 145

17.09.2009 20:48
#5 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

Tja, wie macht Mann/Frau es nun richtig ...

Nicht bei Schlecker einkaufen = kein Umsatz für Frau und Herrn Schlecker

Aber es bedeutet auch keinen Umsatz für das Geschäft und die Verkäuferinnen dort verlieren dann aufgrund zuwenig Umsatz irgendwann ihren Arbeitsplatz ...

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.495
Punkte: 2.770

17.09.2009 20:57
#6 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

hab ja letztens bei Drogerie Müller ausgeholfen ,da ist es aber auch nicht besser...........
bei 5 Stunden arbeiten.... .keine Pause .....wo gibt es denn so was ,,,,und dann auch noch bei jemand der 90 % Schwerbehinderung hat .....

Änne Offline




Beiträge: 7.328
Punkte: 3.083

18.09.2009 10:11
#7 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

Bei Schlecker kaufe ich sowieso nicht ein, viel zu teuer. Aber bei DM soll die Firmenpolitik auch nicht besser sein, sonst könnte sie ja solche Preise nicht machen. Bei uns sind Rossmann und DM fast nebeneinander. Für den Kunden ist das ja nicht so schlecht. Aber ich denke, das Personal hat da bestimmt keine guten Arbeitsbedingungen.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

tweety Offline




Beiträge: 10.107
Punkte: 13.843

18.09.2009 14:42
#8 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

Und bei mir ist Schlecker leider der einzige Drogeriediscounter in erreichbarer Nähe (10 km)
Schlechte Arbeitsbedingungen haben die da schon, seit ich da regelmäßig hingehe... aber die Leute sind sehr nett und ich denke, die freuen sich auch, wenn sie von den Kunden nett angesprochen werden und wenn überhaupt welche kommen

Wegen der schlechten Firmenpolitik mehr Kilometer mit dem Auto fahren und mehr Abgase in die Luft verpulvern, wie sein muss, ist auch keine Lösung des Problems, oder

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

18.09.2009 15:11
#9 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

Das ist ja leider das eigentliche Problem. Man ist manchmal so abhängig von diesen Verbrechern, sei es wegen der Entfernung, sei es weil die alle den gleichen Mist machen.

....es sind echt besch.. Zeiten..



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.163
Punkte: 15.803

23.09.2009 09:22
#10 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten


Ja super .........

Im neuen Markt bekommen die Verkäuferinnen gerade mal noch die hälfte vom alten Lohn (Std.Lohn). Von ca. 12-13 € dann nur noch 5,50 -6,78€

Und Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgeld gibt es nur noch in der Erinnerung .

Zum Dank können die dann auch noch Hilfe zum Lebensunterhalt beantragen - da DAS Geld nicht zum Leben langt.


Unerhört !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor