Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 9.156 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.791
Punkte: 10.572

09.06.2012 19:05
#61 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

Zitat von patata

Zitat von Capitano
... Der Pflegenotstand kommt doch nicht daher, das keine Stellen dafür da wären, sondern sind alleiniges Übel der Kosteneinsparungen von Krankenkassen und Management von Krankenhäuser ...







Sehe ich nicht.Der gleichen Meinung bist Du ja auch wie ich lesen kann.Und das Zivis begleitende Maßnahmen der Pflege ausübten ist doch auch klar, oder siehst Du das Anders.?

Aber jetzt kommt weiter Fussball.Achso, da haste nichts mit am Hut.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.791
Punkte: 10.572

09.06.2012 20:23
#62 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

Anscheinend ist das übersehen worden, das die Maßnahmen für die Schleckerfrauen durch die BA und Regierung sowie Gewerkschaften
eine Umschulung darstellt.
Und ich meine, das auch Schleckerfrauen durch gezielte Umschulungen jederzeit eine Pflegekraft werden kann.
Müssen ja nicht alle promovierte Krankenschwestern werden, sondern Hilfskräfte mit entsprechendem Ausübungsbereich.

Aber da habe ich ja "wie schon erwähnt keine Ahnung von"
Also belasse ich es dabei und halte mich aus den weiteren Diskusionen raus.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 65.958
Punkte: 124.677

10.06.2012 16:30
#63 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

capi, absolut niemand hat hier irgendjemandem abgesprochen, dass er nicht eine gute pflegekraft werden kann!!

dass problem ist einfach nur, dass die stellen, die da angeblich besetzt werden sollen, nirgends vorhanden sind!
(zumindest nicht da, von wo ich weiß, aber das ist ja auch nicht die welt...)

Es grüßt der Wattwurm

Klarabella Offline




Beiträge: 647

24.06.2012 03:31
#64 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

Das Problem ist doch, Schleckermitarbeiterinnen haben einfach kein gutes Image. Man denkt dabei an ungeschulte Kräfte. In wieweit das zutrifft sei mal dahin gestellt. Jede Firma wird aber versuchen bemüht sein sich Fachkräfte so billig wie möglich an Land zu ziehen. Somit ist die Chance für diese Frauen verschwindend gering wieder übernommen zu werden. Schlecker hat nie einen Centin in die Fortbildung (z.B. Warenkunde) seiener Mitarbeiterinnen gesteckt. Damit greife ich jetz nicht die betroffenen Frauen an, denn die hätten vermutlich gerne eine Ausbildung angenommen, aber sie haben sie nie bekommen. Ich habe aber auch die Erfahrung gemgacht, im Gegegensatz zu anderen Drogeriemärkten durfte man bei Schlecker keine Frage zum Produkt stellen, allenfalls fragen wo es in welchem Regal steht.




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

24.06.2012 09:49
#65 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

ich habe die erfahrung gemacht das es in dem unübersichtlich vollgestopften Laden nie mehr wie 2 Frauen waren. Brutal zwei mann zum Auffüllen aufpassen beraten und kassieren, in einem vollgestopften Lförmigen und damit unübersichtlichen Laden. war drei mal dort und bin dann nie wieder hin.

Übrigens hier in Marzahn haben die 2 Mädels nur zusammen an der Kasse gequatscht. da war jede Frage zuviel.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.495
Punkte: 2.770

24.06.2012 17:37
#66 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

Zitat von Annita im Beitrag #65
ich habe die erfahrung gemacht das es in dem unübersichtlich vollgestopften Laden nie mehr wie 2 Frauen waren. Brutal zwei mann zum Auffüllen aufpassen beraten und kassieren, in einem vollgestopften Lförmigen und damit unübersichtlichen Laden. war drei mal dort und bin dann nie wieder hin.

Übrigens hier in Marzahn haben die 2 Mädels nur zusammen an der Kasse gequatscht. da war jede Frage zuviel.



so ungefähr lief es auch hier ab ....
ich geh lieber zu Dm ..hin und wieder mal zu Roßmann , das aber selten

Nicki Offline




Beiträge: 254

24.06.2012 19:09
#67 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

Möchte gern zu 2 angesprochenen Themen etwas sagen:

1. Krankenhaus und Zivis

Das Personal fährt auf Schmalspur, d.h. trotz Schichtdienst Überstunden und kurzen Wechsel - eigentlich dürfte keiner in Urlaub gehen bzw. krank werden und dann wurden auch noch die Zivis eingespart. Die Zivis wurden nicht nur für den Hol- und Bringedienst eingesetzt, sondern auch auf Station, wo sie die Stelle einer (fast) vollen Kraft ausgeübt haben - also auch Essen reichen und Inkontinenzmaterial wechseln usw.
Personal wird aus Kostengründen und weil ja ein knapp bemessener Personalspiegel vorliegt nicht weiter eingestellt - man ist über jeden Schüler dankbar der gerade die Station durchläuft. Aber das kann es doch alles nicht sein. Wenn gespart werden muss - dann immer auf Kosten der Mitarbeiter - kein Wunder, wenn der Krankenstand vom Pflegepersonal so hoch ist. Ich mache jetzt hier einen Punkt - denn Pflege wäre schon fast ein extra Thema. Eins noch, ich finde auch Männer eignen sich für Pflegeberufe.

2. Schlecker

Was die Umschulung von den Schleckerfrauen betrifft, so sollten nur diese sich für Pflege qualifizieren lassen, die es auch wirklich wollen und können. Eine geschulte Hilfskraft ist genau so viel Wert wie eine examenierte Krankenschwester, wenn sie sich selbst dazu berufen fühlt.
Denn gerade in der Pflege sollten nur Menschen arbeiten die ein großes Herz und GEfühl haben. Und das hat auch nicht unbedingt jede examenierte Krankenschwester. Aber wie es in jedem Beruf ist und auch im Leben es gibt immer solche und solche Menschen.

Unser Schlecker war sehr gut - zwar klein aber übersichtlich und ich konnte auch die Verkäuferin fragen wenn ich etwas bestimmtes benötigt habe und sie wußte nicht nur in welchem Regal es sich befindet. Aber auch hier trifft der letzte Satz vom vorigen Abschnitt zu.




Es grüßt Nicki

Klarabella Offline




Beiträge: 647

24.06.2012 22:04
#68 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

ich bin grundsätzlich mit Dir einer Meinung dass man nicht Jeden in die Pflege stecken kann. Das ist wie Du ganz richtig sagst eine Berufung die nun mal nicht Jeder hat. Und ich unterstelle den Schleckerfrauen auch auf keinen Fall das sie alle keine Fachkenntnisse haben. Aber wenn doch, dann haben sie sich ihr Wissen in Eigeninitiative angeeignet. Von der Firma wurden sie darin nicht unterstützt. Für solche Nichtigkeiten hat der Herr Schlecker keinen Cent ausgegeben. Das hätte ja den Profit geschmälert. Das ist es was ich anprangere. Und was man mir nicht beibringt, das kann ich auch nicht Wissen. Schon gar kein Fachwissen.




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2012 13:02
#69 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten
Nicki Offline




Beiträge: 254

25.06.2012 13:16
#70 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

Hallo Betty

habe soeben die beiden Artikel im Spiegel und Handelsblatt gelesen

ich kann mich nur anschließen - denn im Moment fehlen mir die Worte -

Wie mag es wohl erst einer ehemaligen Mitarbeiterin von Schlecker gehen

wenn sie diesen Artikel liest?!



...........................................

Es grüßt Nicki

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor