Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 9.140 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.161
Punkte: 15.797

26.04.2012 20:15
#41 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

26.04.2012 23:38
#42 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

unfassbare frechheit von schlecker.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2012 09:25
#43 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

Das ganze ist eine einzige Frechheit. Es sind hier viele alleinstehende Frauen im Beschäftigungsverhältnis, die jetzt gekündigt werden(wurden usw.

Porsche, Audi bietet allen seinen Mitarbeitern 7.000 Euro Erfolgprämie zusätzlich zu einem doch recht guten Gehalt. Ich verstehe nicht, warum die Bundesregierung nicht hier auch hilft.

So z.B. bei Griechenland aber das ist ja wohl ein anderer Fall.

Ich bin hier aber auch nicht auf dem laufenden.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.161
Punkte: 15.797

01.06.2012 20:09
#44 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

http://de.nachrichten.yahoo.com/heute-f%...ecker-052158046.

Das ist dann wohl doch das Ende.............

Ärgerlich !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Klarabella Offline




Beiträge: 647

01.06.2012 22:07
#45 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

Für die Betroffenen ist es ausgesprochen bitter. Sie haben bis zum Ende gehofft. Das hier die Regierung nicht einspringt war klar. Wie sollte das wohl gehen. Dann würde als nächstes Opel dastehen, die Mitarbeiter von Quelle-karstadt würden sich zu Recht fragen, wo wart ihr als wir auf die Straße gesetzt wurden und nachtrgliche Forderungen stellen. Das würde ein Faß ohne Boden werden. Man kann ja nicht nur eine Gruppe begünstigen. Und es kann auch nicht Aufgabe der Regierung sein. Immerhin ist Schlecker ein Privatunternehmen und hat seine Insolvenz weitestgehend selbst verursacht. Wie so oft trifft es mal wieder die Falschen. Da könnte einen doch die Wut packen.




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.790
Punkte: 10.569

01.06.2012 22:54
#46 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

Im großen und Ganzen ist das eine traurige Sache.
Hier ist der Gesetztgeber gefragt, das Privatunternehmen wie Schlecker bei Insolvenz mit dem ganzen vermögen haften, also nicht nur mit dem Firmenvermögen sondern auch mit dem Privatvermögen einschließlich aller Personen.
Hier wäre die Geleggenheit dies zu ändern damit nicht weitere schicksalhafte Firmeneinbrüche geschehen.

Die wirtschaften bei Geschäftsschieflage in die eigene Tasche und gehen dann den "ach so schweren Gang zum Amtsgericht,"um Insolvenz zu beantragen, was schon vorher lange absehbar war.

Ein Fehler ist von Seiten des Betriebrat gemacht worden. Man hat schon vorher verlauten lassen, das 1000sende Kündigungsschutzklagen
anständen wenn ein neuer Investor den maroden Betrieb übernehmen würden.Das war die falsche Taktik und hat Investoren von der Übernahme von Schlecker abgehalten.Wer übernimmt schon einen Betrieb wo ihm solche Klagen angedroht werden.

Na ja,die Arbeitslosenquote wird sich um ein bis zwei zehntel Prozent wieder ansteigen.
Aber das juckt die in Berlin nicht.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2012 08:30
#47 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

Ich weiss nicht, ob die in Berlin das juckt, ist zu einfach gesagt.

Das ganze System von Schlecker ist eine Unverschämtheit. Ich denke aber mal, dass ein Großteil der Beschäftigten bei Rossmann, DM usw.
unterkommen wird.

Hoffe es zumindest.

Übrigens, meine Stelle wird ja auf 31.12.2012 auch frei. Bewerbungen können gestellt werden.

Ich denke, dass sie umgeändert wird und auch als Angestelltenstelle laufen wird.
Lernen kann man alles.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.790
Punkte: 10.569

02.06.2012 09:43
#48 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

Zitat von Oleander
Ich weiss nicht, ob die in Berlin das juckt, ist zu einfach gesagt.

Das ganze System von Schlecker ist eine Unverschämtheit. Ich denke aber mal, dass ein Großteil der Beschäftigten bei Rossmann, DM usw.
unterkommen wird.

Hoffe es zumindest.

Übrigens, meine Stelle wird ja auf 31.12.2012 auch frei. Bewerbungen können gestellt werden.

Ich denke, dass sie umgeändert wird und auch als Angestelltenstelle laufen wird.
Lernen kann man alles.



Gut, das Du mir das hier mitteilst.dann kann ich mich ja noch bewerben.Nee Spass beiseite.
Wenn man den Kommentar von Merkel hört muss man das annehmen.Ein kurzes Statement und es läuft alles so weiter wie bisher.
Und das hier sich der Staat einmischen sollte wie von vielen gefordert wäre zu vermessen.
Schließlich ist und war es ein Familienunternehmen das wegen falschem Management gegen die Wand gefahren wurde.
Täglich melden über 300 Unternehmen durch falsches Wirtschaften ectr. Insolvenz an und da hört man nur mal was in der Lokalpresse von. Klar,haben ja auch nur 70 - Hundert Mitarbeiter, eben ein kleines mittelständisches Unternehmen. Zählt man die Zahlen der Insolvenzen mit den betroffenen Mitarbeiter mal hoch, kommt man schnell auch auf die Zahlen der Betroffenen Mitarbeiter von Schlecker.
Das ist heute nun mal so in der Globalen Weltwirtschaft.Heute entstehen am Tage soviel neue Firmen und soviel Firmen gehen in die Insolvenz, ein Hauen und ein Stechen in der globalen Marktwirtschaft und einer der großen Schläger sind die Banken, die einen,"wenn es ihnen nicht passt"am Arm verhungern lassen.
Dabei ist es doch gerade der Mittelstand der die Wirtschaft auf Trab hält, aber wem erzähle ich das.

Heute kann man froh sein, das man die Rente schon bezieht, wer weiß wie es in 20 Jahren aussieht.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2012 10:46
#49 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

war ja auch nur ein spass capi. aber die stelle wird ausgeschrieben und umgewandelt und ich denke tatsächlich, dass das auch
leute könnten, die z.b. von schlecker kommen. allerdings muß man schon imense pc-kenntnisse mitbringen. aber auch das kann man lernen.

falsches management richtig, das hat der moderator heute morgen in der presse auch erzählt und trotzdem hätte man versuchen können,
das unternehmen - ich denke es ist nicht so wichtig wie z.b. andere unternehmen - retten können.

ich frage mich wirklich, was eine z.b. 50jährige alleinstehende frau machen wird, die bekommen nur mit größten schwierigkeiten noch einen job.
und so sind das wirklich viele.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 14:46
#50 RE: Drogerie Schlecker / XXL Schlecker Zitat · antworten

immerhin bleiben der familie lt. presse

40 millionen privatvermögen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor