Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.404 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Finally Offline

Ehrenmitglied

07.09.2009 19:42
#1 München Zitat · antworten

haben effektiv nur einen Tag in München..... WAS muss ich unbedingt gesehen haben?

Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

gandalf Offline

Ehrenmitglied

07.09.2009 19:46
#2 RE: München Zitat · antworten

Puh...das ist schwer. Ich habe den Weg über den Stachus zum Viktualienmarkt noch als ganz nett im Kopf. Auf jeden Fall kommt man da auch auch am Hofbräuhaus vorbei....aber dann hört es auch schon auf....

Guckst du vielleicht hier mal: http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnche...C3.BCrdigkeiten

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Finally Offline

Ehrenmitglied

07.09.2009 19:48
#3 RE: München Zitat · antworten

Hofbräuhaus und BMW-Museum steht schon auf der Liste..........

danke für den Link, werde stöbern

Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

tweety Offline

12.09.2009 09:03
#4 RE: München Zitat · antworten

Hallo Finally,

ich bin seit x Jahren jedes Jahr mal ein paar Tage in München: ein "Must-see" ist:

fahr mit der S-U-Bahn oder Tram zum Karlsplatz und geh von dort aus zu Fuß die Kaufinger und Neuhauser Straße runter, vorbei an diversen Kaufhäusern, Donisl, Augustiner Bräu, dem Rathaus, dem Museum dabei, verschiedenen Kirchen, die allesamt auch sehenswert sind bis runter , wo die Fußgängerzone aufhört. Dann nach rechts, bist Du gleich auf dem Vikutalienmarkt - da musst Du hin! Da wirste satt, kannst Blumen kaufen und Gewürze und und und.

An der letztgenannten Ecke nach links kommst Du zum Hofbräuhaus, da sollteste Du auch mal eine Stunde investerien, betrunkene Japaner ankucken *lach*. Das Hofbräuhaus hat, wenn Du durchgehst und dann nach links, einen tollen Innenhof .

Tja, fürs gemütlich anzugehen, reicht das bisherher eigentlich schon. Wenn mehr Streß gewünscht ist: Das Deutsche Museum auf der ISar-Insel ist eine Sehenswürdigkeit! Dabzu brauchst Du, wenn Du alles sehen willst, aber 2-3 Tage!
Apropos: hast Du die Isar schon gesehen??? Solltest Du Dir ansehen - die Wasser farbe ist sowas von grün türkis durchsichtig, wie ich es noch nie gesehen habe. Vielleicht am Deutschen Museum mal nach unten kucken?
Übrigens wird gegenüber dem Museum auf der Isar auf Wasserskate gefahren, man kann von der Brücke schön zukucken!

München ist bekannt dafür, das man sich an der Isar nackt sonnenbadet - ruhig mal machen, da liegt alles und jeder rum, mitten in der Stadt

Ach ja, nicht vergessen: wenn Du Jugendstil-Bäder magst: das Müllersche Volksbad, gegenüber vom Deutschen Museum, ist ein Traum!!! und nicht teuer!

Mehr fällt mir auf die Schnelle für einen Tag nicht ein, kannst mich aber gerne per PN rückfragen, ich bin nicht oft hier im Stübchen.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

tweety Offline

12.09.2009 16:58
#5 RE: München Zitat · antworten

Oh Finally,

ich hab gerade gesehen, Du bist ja schon in München...so'n Mist, dann hast Du meine Tipps ja gar nicht mehr lesen können

Ober kuckst Du unterwegs ins Stübchen

Berichte mal, wenn Du wieder da bist

Liebe Grüße von "Tweety"

Finally Offline

Ehrenmitglied

08.10.2009 20:46
#6 RE: München Zitat · antworten

Tweety, ja ich war schon deine Tipps kommen zu spät....... aber wir haben viel gesehen

Viktualienmarkt, Dallmayerhaus, Hofbräuhaus, englischer Garten inkl. japanischer Turm, ja auch die Skater , nackerde auf der Nackerndenwiese hatte es keine - zu kalt, wir waren auch die zig Etagen auf den Paul gestiegen - hab ganz schön Luft pumpen müssen da oben, aber der Ausblick hat einen entschädigt, Karlsplatz mit dem tanzenden Figuren, Maximilianstraße - jesses kam ich mir da fehl am Platz vor und und und und........ ein WE ist einfach zu kurz für München, es war stressig, dennoch schön

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

07.11.2009 21:27
#7 RE: München Zitat · antworten

kann hier denn jemand von den münchen-kennern eine gute und günstige unterkunft in münchen empfehlen?
möglichst zentral, für 4 personen in 2 zimmern, frühstück oder halbpension.
gibt es insidertipps?? günstige pensionen?? privatunterkünfte?? hotels?
zeitpunkt: ende märz

freue mich im namen meiner kids über jeden tipp!!

Es grüßt der Wattwurm

Schmitti Offline

Ehrenmitglied

07.11.2009 22:03
#8 RE: München Zitat · antworten

Hallo Patata .....
wir waren in der Pension Westfalia ......Mozartstraße 23.....München ....Tel. 089 530377
direkt an der Theresienwiese....Zimmer waren sauber....Frühstück super.....
würde ich wieder buchen ......

tweety Offline

08.11.2009 12:57
#9 RE: München Zitat · antworten

Hallo Patata,

geh mal auf die Seite http://www.hrs.de, da kannst Du dann ausfiltern, was und wo Du welches Zimmer suchst und es ist unschlagbar günstig!
Weiterhin kannst Du bei Buchung über die kostenfrei bis wenige Stunden vor der geplanten Ankunft wieder stornieren

Wir machen das immer so, klappt prima. Beim letzten Buchen habe ich spaßeshalber einige Tage später nochmal gesucht und das gleiche Zimmer noch günstiger gefunden...hab dann die erste Buchung kostenfrei storniert und sofort wieder neu gebucht

Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

08.11.2009 13:13
#10 RE: München Zitat · antworten

danke für die tipps!
hat schon mal jemand über http://www.opodo.de/ gebucht?
da gibt es auch super angebote!

Es grüßt der Wattwurm

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz