Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.116 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Computer und Co
Seiten 1 | 2 | 3
gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

01.09.2009 21:41
#11 RE: Windows 7 Zitat · antworten

stimmt....aber das ist ja was ich meine...Inzwischen lassen sich die meisten Anwendungen auch schon auf Linux im "windowmode" aufen lassen ....na ja und die Openofficesuite ist auch erwachsen geworden....



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Mp3er ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2010 19:05
#12 RE: Windows 7 Zitat · antworten

Ich habe mir W7 gekauft für 120 Euro (32/64 Bit Versionen). Ich bin total begeistert, Schnell , schlank und keinerlei Probleme bei der Installation. Sämtlichst alle Dateien blieben bei der Installation erhalten. Nur die Programme mußten neu Intstalliert werden. Inzwischen habe ich auch einen 2ten Rechner,meinen Lappi, mit der 32 Bit Variante bespielt und dann sofort ein Netzwerk eingerichtet . Supereinfach! Das beste System das MS in den letzten Jahren hingelegt hat.

Nun bespiele ich gerade meinen 3ten Rechner mit Linux Version 9.04.
Auch ein gutes System . Aber hier muß ich noch viel rumtesten. Is noch Neuland für mich

Soweit erst mal aus Berlin

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

07.01.2010 19:19
#13 RE: Windows 7 Zitat · antworten

..Was hattest du denn vorher drauf gehabt?...



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Mp3er ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2010 19:39
#14 RE: Windows 7 Zitat · antworten

Auf dem 4kern Rechner hatte ich Vista drauf, damit konnte ich mich von Anfang an nicht anfreunden. Fürchterliches System.
Auf dem Lappi hat ich noch XP Home drauf.
Na und auf Rechner 3 war Xp Prof. drauf.

Auf den ersten beiden Rechnern merkst du sofort nach der Installation auch einen enormen Geschwindigkeitszuwachs. Internet ist sehr schnell geworden und der Rest eben auch.
Ubuntu aktualisiert gerade auf die Version 9.10

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

07.01.2010 19:42
#15 RE: Windows 7 Zitat · antworten

Bei dem Upgrade von Vista sollen angeblich alle Einstellungen übernommen werden....Stimmt das?



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Mp3er ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2010 20:52
#16 RE: Windows 7 Zitat · antworten

Ich habe kein Upgrade gemacht. Ich habe mir die Vollversion gekauft, was ich nicht bereut habe. Bei der Installation ist nichts übernommen worden. Gott sein Dank

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

13.11.2010 18:56
#17 RE: Windows 7 Zitat · antworten

Hallo, lieber Olaf,

ich habe von Vista auf Windows 7 umgerüstet, weil ich für Vista zu doof war und nix verstand, ea war mir zu professionell und für meine Wünsche zu viel Praxis. Jetzt aber geht es mir genauso. Ich brauche jemanden, der mir mal die Begriffe erklärt.

Immer wieder bitte ich darum, dass auch ich Bilder ins Forum setzen kann. Nur wie. Ich will kein Experte werden, habe aber mit der Textverarbeitung weniger Probleme, als die PC-Könner.... Ich will mithalten und Spaß haben. Aber wenn ich etwas umsetzen will, habe ich Kummer. An wen wendet man sich da, lieber Olaf.

So, jetzt hast du Probleme.....

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.183
Punkte: 12.154

13.11.2010 20:52
#18 RE: Windows 7 Zitat · antworten

Liebe Trine, das kann ich Dir auch beantworten.
Das hat nichts mit Windows 7 zu tun.

Du musst Die Seite, http://picr.de/upload.html aufrufen, und dann oben auf den Hinweis "Bilder hochladen drücken.

Dann kommen oben eine Zeile,"Bilder auswählen,neben der weißen Zeile steht "Durchsuchen,"Darauf musst Du drücken.Dann erscheint ein Ausschnitt aus Deiner fotodatei. Da musst Du das Bild aussuchen und wenn Du es gefunden hast, das Bild andrücken, darauf wird das Bild blau gekennzeichnet. Dann auf den Link "Durchsuchen"drücken. Dann erscheint in der zeile der Bildername oder irgendeine Bezeichnung die Du in Deinem Fotodatei benutzt.

Dann in der zweiten Zeile "Maximale Breite" die Pixelzahl einstellen, meistens 480 damit sie nicht zu groß werden,"einstellen.
Kein Passwort eintragen, sonst werden die bei JPG gespeichert.

Über dem Schild Upload starten, in das kleine Kästchen ,Gelesen,verstanden akzeptiert, das Kreuzchen setzen und dann auf Upload drücken.
Nach einer Weile ersccheint oben in der ersten Reihe ein Link.

Diesen Link kopierst Du und setzt in da wieder ein, wo Du das Bild einsetzen willst.

Dann auf Beitrag abschicken oder auf Vorschau und Du siehst Dein Bild und Deinen beitrag.

Alles kapiert.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

14.11.2010 14:30
#19 RE: Windows 7 Zitat · antworten

Daanke sehr, Capitano,

das habe ich genau so gemacht, aber was ich "einfüge", sind die Bilder, sondern alte Texte, die ihr nicht zu lesen braucht. Selbst wenn ich die wegschließe, sie kommen immer wieder..., ich bin am Verzweifeln.

Du bist lieb.

Deine Trine

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.899
Punkte: 209.816

14.11.2010 15:14
#20 RE: Windows 7 Zitat · antworten

trine, hast du denn auf deinem rechner alles in einer datei gespeichert?
also nicht sortiert nach bildern und anderen dingen?
wie kommen denn texte in deinen bildordner?
ich verstehe irgendwie nicht, was da schief läuft.
musste mal zu mir kommen...

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz