Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 6.436 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jenzo1982 Offline



Beiträge: 3
Punkte: 9

16.06.2019 10:30
#31 RE: Modelleisenbahnen Zitat · antworten

So nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Neben Garten und Musik machen habe ich auch noch ne Modellbahn in vielen, vielen Kartons im Keller verstaut. Geplant ist die nach gefühlten 1000 Jahren mal wieder zum leben zu erwecken. Da ich einen Kellerraum dafür ausgeguckt habe bin ich langsam mal mit der Planung angefangen. Eckdaten, Digital, Märklin, K-gleise, 2 Durchgangsschattenbahnhöfe, einen für Wendezüge und Triebwagen. Kopfbahnhof mit BW und Drehscheibe. 2 Gleisige Elektrifizierte Hauptbahn mit Paradestrecke, Nebenbahn und eine 1 Gleisige unelektrifizierte strecke in den "Osten" Alle Strecken treffen sich im Kopfbahnhof. Zeit von 1975 bis 1991. Also von den letzen Plandampfloks der DB bis zum ersten ICE und die Grenzöffnung und das zusammentreffen DB/DR. Also eine zeit als noch richtige Züge fuhren :) Jo, wann ich anfange zu bauen kann ich nicht sagen. Vorher muß der Kellerraum saniert werden. Es wird wohl eher ein Winterhobby bleiben da im Sommer der Garten priorität hat. So weit fürs erste.

tweety Offline




Beiträge: 14.847
Punkte: 28.133

16.06.2019 18:43
#32 RE: Modelleisenbahnen Zitat · antworten

Das wird wirklich eine Winterarbeit..und ob da ein Winter reicht, wage ich zu bezweifeln! Halt uns doch mal auf dem Laufenden, wenn der Keller renoviert ist.
Wir hatten früher auch eine Eisenbahnanlage, ein tolles Hobby.

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

16.06.2019 19:46
#33 RE: Modelleisenbahnen Zitat · antworten

Jenzo

Also WENN Du Hilfe brauchst ist Olaf der erste der da mithilft (ich natürlich auch....wenns um Dekorieren geht)

Leider haben wir einen nicht so großen Keller wie Du......oder Gott sei Dank. *hust*


Musik mache ich auch. Jeden Morgen unter der Dusche !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Jenzo1982 Offline



Beiträge: 3
Punkte: 9

18.06.2019 11:37
#34 RE: Modelleisenbahnen Zitat · antworten

Oh ja, das werden viel mehr Winter werden als einer :D. Das ist mir durch aus bewust :)

Jenzo1982 Offline



Beiträge: 3
Punkte: 9

18.06.2019 11:38
#35 RE: Modelleisenbahnen Zitat · antworten

Moni, Olaf, den weg kann ich euch nicht zumuten. Das sind bestimmt locker 50 m bis zu mir :D Aber wenn es soweit ist komme ich gerne auf euch zurück ;) Und ich mache keine Musik unter der Dusche. ne ..Das will keiner hören. Ich Spiele Schlagzeug in ner Metal Band :D

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

19.06.2019 19:49
#36 RE: Modelleisenbahnen Zitat · antworten

Und ............???

meine Lieder will und kann auch keiner hören..........na und . Ich singe !



Aber den Weg zu Dir schaffen wir . wetten ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Jannsen Offline



Beiträge: 8
Punkte: 24

20.06.2019 11:22
#37 RE: Modelleisenbahnen Zitat · antworten

Modelleisenbahnen sind wirklich ein schönes kontemplatives Hobby. Habe als kleines Kind immer zusammen mit meinem Papa stundenlang davor gesessen und gespielt. Da kommen gleich schöne Kindheitserinnerungen hoch. :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz