Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | 2 | 3
mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.333
Punkte: 1.736

30.01.2009 14:00
#11 RE: Modelleisenbahnen Zitat · antworten

Sternchen, sei doch froh, daß sich Dein Sohn dafür interessiert. Außerdem ist es ein sehr schönes Hobby. Kann aber auch sehr preisintensiv werden. Aber was macht man nicht alles für seine Kinder, stimmts?!


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Sternchen Offline




Beiträge: 96

02.02.2009 13:46
#12 RE: Modelleisenbahnen Zitat · antworten

Ich bin auch sehr froh, dass unser Sohn ein Hobby gefunden hat, bei dem er seine Kreativität voll ausleben kann. Da er aber zur Zeit aufgund seines jungen Alters noch sehr viel Unterstützung beim Anschluss der Kabel oder beim Zusammenbau der Häuser meinerseits brauch, bin ich natürlich auch sehr in dieses Hobby eingebunden. Um dem gerecht zu werden, haben wir uns inzwischen auf feste Tage in der Woche geeinigt, denn es bringt ja auch nichts, wenn man nicht ungestört an der Anlage arbeiten kann. Schön ist auch, dass sein Hobby mich dazu bringt, mich mit Materialen und Bauweisen auseinander zu setzen, mit denen ich zuvor gar nichts zu tun hatte. Wahrhaftig, eine echte Herausforderung.

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.333
Punkte: 1.736

02.02.2009 13:53
#13 RE: Modelleisenbahnen Zitat · antworten

Das macht sicher viel Spaß und Dein Sohn ist garantiert stolz auf Dich.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.868
Punkte: 39

08.02.2009 10:35
#14 RE: Modelleisenbahnen Zitat · antworten

Super sternchen,ich glaube das muß ich pieter mal zeigen

__________________________
"Der verlorenste aller Tage, ist der an dem man nicht gelacht hat"

Shila,mein Seelenhund ,immer in meinem Herzen


Sternchen Offline




Beiträge: 96

09.02.2009 15:23
#15 RE: Modelleisenbahnen Zitat · antworten

So, der Geburtstag meines Sohnes ist geschafft. Jetzt kann Mama wieder bauen. Und da der Zug ja nun auch weiterfährt und die Landschaft sich dabei verändert, hat mein Sohn angekündigt, dass demnächst die Anlage wieder umgeräumt wird. Seine Anlage mißt etwa 1,5 mal 1,5 Meter. Für sein Zimmer eine recht beachtliche Größe, aber da ihm immer etwas Neues einfällt, muß auch öfters mal was verändert werden. Verständlich.
Demnächst gibt es bei uns an der Universität wieder eine kleine Modellausstellung von ein paar Hobby-Eisenbahnern, die Ausstellung sozusagen für den kleinen Bedarf. Meinem Sohn reicht es erst mal, dann ist er erst mal zufrieden. Im letzten Jahr waren wir auch schon dort. Für ihn war der Eintritt frei, für mich nur 2,50€. Find ich in Ordnung.

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

15.02.2009 17:37
#16 RE: Modelleisenbahnen Zitat · antworten

Na dann viel Spaß hab lieber die Häuschen gebastelt .Bei meinen zwei Männern ist die TT-Eisenbahn zur Seuche geworden.Unser erstgeb. Sohn bastelt lieber Panzer und Flugzeuge.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

pietersellers Offline




Beiträge: 169

15.11.2009 10:53
#17 RE: Modelleisenbahnen Zitat · antworten

Super,das finde ich wirklich gut! Baut mal fleisig weiter.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.162
Punkte: 15.800

15.11.2009 11:34
#18 RE: Modelleisenbahnen Zitat · antworten

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Mp3er ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2009 12:41
#19 RE: Modelleisenbahnen Zitat · antworten

Und warum bekommt man hier keine Bilder von so einem fazinierenden Hobby wie Modeleisenbahnen zu sehen ?

sirode Offline

Moderator


Beiträge: 12.868
Punkte: 39

15.11.2009 18:36
#20 RE: Modelleisenbahnen Zitat · antworten

Wenn piet damit anfängt ist das Stübchen voll

__________________________
"Der verlorenste aller Tage, ist der an dem man nicht gelacht hat"

Shila,mein Seelenhund ,immer in meinem Herzen


Seiten 1 | 2 | 3
Encaustic »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor