Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.045 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Computer und Co
Seiten 1 | 2 | 3
gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

26.08.2009 16:47
#1 Wann habt ihr angefangen..... Zitat · antworten

wie seid ihr zum Computer gekommen?


Bei mir war es 1986 eine Umschulung. Als Koch konnte ich nicht mehr arbeiten und so standen mir drei Kaufleute zur Auswahl: Büro- oder Industrie- oder DV-Kaufmann. Der Letzte hat gewonnen und so habe ich mir dann irgendwann für einen guten Tausender einen XT gekauft

Mit dem gigantischen RAM Speicher von 512 KB und sogar schon einer Festplatte von 10 MB.

Wie habt ihr angefangen und wann?



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2009 16:52
#2 RE: Wann habt ihr angefangen..... Zitat · antworten

ich habe 2001 mit einem alten von meiner Mama angefangen da war noch 98 drauf und 2002 habe ich mir dann einen neuen gekauft, und vor knapp 2 Jahren den , den ich jetzt habe mit Vista. Und bin zufrieden. Die anderen liefen zwar aber sehr langsam, und über Modem, das sagt doch alles, oder

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

26.08.2009 17:00
#3 RE: Wann habt ihr angefangen..... Zitat · antworten

Also hast du deinen Rechner sofort zum Surfen benutzt. ...



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2009 17:37
#4 RE: Wann habt ihr angefangen..... Zitat · antworten

ja auch....aber auch zum bewerbungen schreiben usw

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

26.08.2009 17:40
#5 RE: Wann habt ihr angefangen..... Zitat · antworten

meine Kollege hatten seinerzeit auch noch Commodore, Atari und wie sie alle hießen....zum Spielen eben...

Habt ihr nie gespielt???



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2009 17:44
#6 RE: Wann habt ihr angefangen..... Zitat · antworten

bei meinen alten ging das ne so gut alles zu langsam....

princess ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2009 18:07
#7 RE: Wann habt ihr angefangen..... Zitat · antworten


Zitat von: gandalf

meine Kollege hatten seinerzeit auch noch Commodore, Atari und wie sie alle hießen....zum Spielen eben...
Habt ihr nie gespielt???



Unser erster war auch ein commodore, es wurde jeden Abend gespielt. Atari hatten wir auch, aber das ist ja eine eigene Spielkonsole und kein PC.

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

26.08.2009 18:10
#8 RE: Wann habt ihr angefangen..... Zitat · antworten


Zitat von: princess


Zitat von: gandalf

meine Kollege hatten seinerzeit auch noch Commodore, Atari und wie sie alle hießen....zum Spielen eben...
Habt ihr nie gespielt???

Unser erster war auch ein commodore, es wurde jeden Abend gespielt. Atari hatten wir auch, aber das ist ja eine eigene Spielkonsole und kein PC.



Atari nicht als Computer zu bezeichnen gilt in Fachkreisen als Sakrileg....


Den kann man doch nicht mit ner Playstation oder einem Gameboy vergleichen.....



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.794
Punkte: 209.501

26.08.2009 18:22
#9 RE: Wann habt ihr angefangen..... Zitat · antworten

meinen ersten computer gab es 1997, kurz nachdem wir hier ins haus gezogen waren.
ich weiß noch genau, wie ich damals sagte: neee, so ein quatsch wie internet brauchen wir nicht.
das kam dann erst 1999 dazu.
und heute kann ich mir ein leben ohne compi gar nicht mehr vorstellen...

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

princess ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2009 18:22
#10 RE: Wann habt ihr angefangen..... Zitat · antworten




Jetzt hab ich mal gegoogelt, denn ich bin mir sicher das unser Atari eine Spielekonsole war. Sowas hatten wir: http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600

Ich hatte nicht gewußt das es einen PC gab der so hieß! Du meinst wahrscheinlich dies hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Atari

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz