Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Computer und Co
Seiten 1 | 2 | 3
brummbärchen Offline




Beiträge: 5.185
Punkte: 24

27.08.2009 09:40
#11 RE: Wann habt ihr angefangen..... Zitat · antworten

Das war mein erstes Computermodell ( Commodore VC 20 )

... dem folgten noch viele andere Rechner. Mein Interesse begann schon vor dem Computerberufsleben...!
Aber so konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Habe es bisher nicht bereut. Habe mehrere Ausbildungen im Kfm.,DV und Internetbereich.
Bin aber auch über eine PC-FREIE Zeit froh. Betrachte die "Neuen Technologien" als notwendiges Übel. Sehne mich nach den guten alten
Zeiten zurück. Als es noch keine Home PCs gab. Unsere Handys waren die öffentlichen Telefonzellen. Und damit ging es auch....! Wir durften in der Schule noch keine Taschenrechner benutzen. Wir hatten Rechenschieber:

Aber damit wird wohl kaum noch einer umgehen können. Die Zeiten haben sich eben verändert. Eigentlich doch SCHADE...?

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2009 10:24
#12 RE: Wann habt ihr angefangen..... Zitat · antworten

BB rechenschieber kenn ich auch noch.....

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

27.08.2009 10:30
#13 RE: Wann habt ihr angefangen..... Zitat · antworten

Genau ML...mit dem Rechenschieber habe ich in der Schule auch gerechnet....Frag mich heute aber nicht mehr wie es geht.....


@BB... ....für die Nostalgie haben wir ja schon einen anderen Thread. ....aber ich kann dir zustimmen. Zeiten ohne PC sind unbedingt zu beachten....



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

brummbärchen Offline




Beiträge: 5.185
Punkte: 24

27.08.2009 10:47
#14 RE: Wann habt ihr angefangen..... Zitat · antworten


Zitat von: ml

BB rechenschieber kenn ich auch noch



ich meine da ja auch die heutigen schüler...

princess ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2009 12:48
#15 RE: Wann habt ihr angefangen..... Zitat · antworten

Unser erster war übrigens ein C64, der müsste sogar noch irgendwo aufn Dachboden sein.

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

27.08.2009 13:27
#16 RE: Wann habt ihr angefangen..... Zitat · antworten

unbedingt aufheben....so weit ich weiss, werden diese alten Schätzchen von einigen gesammelt und entsprechend steigt der Wert....wenn er es den noch tut....



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

princess ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2009 14:47
#17 RE: Wann habt ihr angefangen..... Zitat · antworten

Echt? Dann muß ich gleich mal suchen gehn, gut das man alles aufhebt...

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.390
Punkte: 1.907

27.08.2009 20:19
#18 RE: Wann habt ihr angefangen..... Zitat · antworten

ich habe so in den Anfängen der 80er Jahre an einem Monster gesessen und Adressen eingetippt. Der hatte so ne "tolle" grüne Schrift, das war so ätzend. Das war so mein Anfang, später bei einer Umschulung hatten wir schon etwas moderne Geräte. Fabrikat weiß ich leider nicht mehr.
Und so hat man sich immer mit den Geräten weiter entwickelt.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.05.2012 18:16
#19 RE: Wann habt ihr angefangen..... Zitat · antworten

HALLO @All,
mal wieder diese sehr gute Thema auffrischen!!...

Also mich hat's mit der Materie Anfang der 80er kalt erwischt,da mein damaliger Lebensabschnittsgefährte einen kompletten Programiererlehrgang absolviert hat und sich mit Assembler,Fortrun,Cobol,Basic etc. herumschlagen musste. Das hat mich neugierig gemacht, sodass es nicht lange gedauert hat und ich zumindestens mal den Unterschied zwischen Bits&Bites kannte und wusste,wie die Teile der Erstgeneration PC so in etwa zusammengesetzt sind. Also auf zu Compaq...War zu der Zeit der Renner! Boah,heute kann sich das keiner mehr vorstellen,was für Riesenteile an Pc's da rumstanden und wow mit ner'Floppy!!! LOL
Auf jeden Fall war der Verkäufer begeistert von meinen Kenntnissen und mein Ex stand damals völlig neben sich...Hardware ist halt was anderes als Software!
Ich habe mein damaliges Anfängerwissen immer weiter ausgebaut und heute auf einem guten neuesten Stand,da ich auch arbeitstechnisch damit zu tun habe. Aber waren sie nicht schön...
die alten PC-Zeiten??!!

Heutzutage ist das,was ich noch kenne alles für die Katz!!

gamemaster Offline




Beiträge: 150

11.05.2012 13:35
#20 RE: Wann habt ihr angefangen..... Zitat · antworten

Ich im Jahre 2010,was für die Schule

----------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz