Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.456 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Seiten 1 | 2 | 3
gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

09.08.2009 00:49
#11 RE: Geschirrspüler Zitat · antworten

...ne unanständige Minna....



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

karinlefee Offline




Beiträge: 15.135
Punkte: 21.844

11.08.2009 08:17
#12 RE: Geschirrspüler Zitat · antworten

Ich bin begeistert von calgonit, das Geschirr ist sauber und die Gläser glänzen. Selbst mein gutes Geschirr von Villeroy und Boch mit Goldrand kommt in die Spülmaschine- ist ja spülmaschinenfest und ich würds ja sonst reklamieren. Mein Silberbesteck hab ich allerdings noch nicht rein getan, hab doch Angst die salze greifen an.

princess ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2009 10:01
#13 RE: Geschirrspüler Zitat · antworten

Bei uns läuft der Geschirrspüler alle zwei Tage, naja bei einem 4-Personenhaushalt kommt schon was zusammen. Töpfe spüle ich mit der Hand. Ich benutz immer die Tabs von Netto, Penny ect. Bei den teuren muß ich genauso das Besteck nachpolieren, also tuns die günstigeren auch.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2010 20:37
#14 RE: Geschirrspüler Zitat · antworten

Seit kurzem bekommen meine Bestecke oftmals braune Flecken im Geschirrspüler. Haben schon verschiedene Tabs probiert und auch Alufolie mit ins Besteck-Körbchen getan.(Das habe ich mal irgendwo gelesen) Aber nix hilft. Wißt Ihr Rat???

Grittchen Offline




Beiträge: 802

17.09.2010 20:43
#15 RE: Geschirrspüler Zitat · antworten

Das ist Flugrost.
Gib mal in jedes Fach des Bestecksiebes ein zerknülltes Kügelchen Alufolie rein, das müte helfen.

__________________________________________________



Alle wollen zurück zur Natur - nur keiner zu Fuss.


Liebe Grüße von

Grittchen

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2010 20:59
#16 RE: Geschirrspüler Zitat · antworten

Das mit der Alufolie hat doch nix geholfen.... Oder meinst Du es hilft, wenn man in jedes Fach ein Kügelchen macht?

Grittchen Offline




Beiträge: 802

17.09.2010 21:11
#17 RE: Geschirrspüler Zitat · antworten

Ja, ich denke schon, wenn in jedem Fach ein Kügelchen ist....habe ich eben auch gelesen.

__________________________________________________



Alle wollen zurück zur Natur - nur keiner zu Fuss.


Liebe Grüße von

Grittchen

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

17.09.2010 22:01
#18 RE: Geschirrspüler Zitat · antworten

Hallo, Betty

die besten Tabs, die ich je hatte, sind die "Akuta" von Aldi. So blanke Gläser und so blanke Bestecke hatte ich noch nie. Ich hatte schon so vieles und habe diesen Tabs gar keine Chance gegeben. Aber laut "Stiftung Warentest" sind das die besten und sehr preiswert. Sie sind es wirklich...!

Viel Erfolg wünscht Trine

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.094
Punkte: 3.365

18.09.2010 16:38
#19 RE: Geschirrspüler Zitat · antworten

Der Flugrost kommt von Besteck, das nicht spülmaschinengeeignet ist. Da brauchts bloß einen kleinen Löffel und schon hat man den Salat.

Schau mal, ob Du da was "altes" dabei hast, das schuld sein könnte.

Wie kriegst Du die Flecken eigentlich wieder weg? Ich hätte hier auch ein paar!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2010 16:46
#20 RE: Geschirrspüler Zitat · antworten

Meistens lassen sie sich abwischen, gleich nachdem Du das Besteck aus dem Spüler nimmst. Oder später dann abkratzen

Alle meine Bestecke, die ich habe, sollen rostfrei und spülmaschinentauglich sein ... lt. Hersteller!

Seiten 1 | 2 | 3
Gasanbieter »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz