Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Computer und Co
Seiten 1 | 2
Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2009 21:52
#1 wlan Zitat · antworten

Ich kämpfe schon seit ein paar Tagen mit einem Problem
immer wieder wenn ich meinen Lappi hochfahre komme ich nicht mehr mit meinem wlan ins Internet .... sobald die Verbindung steht, habe ich allerdings keine Probleme

Meine Kinder haben diese Probleme allerdings mit einem XP-PC und einem Vista-Lappi nicht (gut ab und zu zickt es bei ihnen auch, aber nicht so wie bei mir)


Ich kann das überhaupt nicht verstehen, denn das kam von heute auf Morgen

Heute kämpfte ich stundenlang rum um überhaupt hier rein zu kommen

Ach ja ... ich habe einen Dell-Lappi mit Vista .... bin bei Kabel-Deutschland .... Modem ist ein Thomson .... Router Dir-300

Ich habe schon so vieles ausprobiert und es wird immer schlimmer

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen

(Ich glaube ich fahre den Lappi gar nicht mehr runter )

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

06.08.2009 21:56
#2 RE: wlan Zitat · antworten

was ist denn wenn du dich mit deinem Rechner per Kabel anschließt?...Hast du dann auch problme?



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2009 22:10
#3 RE: wlan Zitat · antworten

Das machte ich heute aus lauter Verzweiflung auch und das ging. Aber leider ging es dann trotzdem nicht mit wlan

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

06.08.2009 22:21
#4 RE: wlan Zitat · antworten

so von ferne ne Diagnose ist schwer.....


Aber ich versuchs mal. hast du schon mal den W-Lan Adapter auf dem Dell deaktiviert? Wenn ja, hast du nach dem wieder aktivieren auch die Probleme?



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2009 22:25
#5 RE: wlan Zitat · antworten

Ja, das machte ich schon öfter und das nützte leider auch nichts .... sogar einen aktuellen Treiber verpasste ich meiner Intel-Wireless-Karte

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

06.08.2009 22:30
#6 RE: wlan Zitat · antworten

was sagt denn die Windows Diagnose?...Hast du eine eingeschränkte Konnektivität?



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2009 22:38
#7 RE: wlan Zitat · antworten

Ja meist heißt es "nicht identifiziert" und "eingeschränkte Konnektivität" heute hatte ich dann auch ab und zu nur "Lokal"

neue IP beziehen, zurücksetzen ... hilft alles nichts .... es kam auch mal bei der Problembehandlung die Erklärung: es liegt ein Problem mit dem Netzwerkadapter dieses Computers vor oder beim beim Test von der Intel-Wireless-Karte war alles in Ordnung, nur der Punkt Ping- Status konnte nicht abgefragt werden war in rot, als Fehler zu sehen

Ich kann es echt nicht verstehen ... die Einstellungen müssten alle stimmen ... habe ich mehrfach kontrolliert

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

06.08.2009 22:42
#8 RE: wlan Zitat · antworten

wie sicher habt ihr denn den Router gemacht. habt ihr auch nur bestimmte MAC Adressen zugelassen?...Welche Verschlüsselung nutzt ihr WPA oder WEP?



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2009 22:43
#9 RE: wlan Zitat · antworten

Verschlüsselung ist WPA2 .... aber das mit dem Mac-Adressen weiß ich jetzt gar nicht mehr ... ich war zwar heute in der Routereinstellung, aber den Bereich sah ich glaube ich gar nicht

Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2009 23:22
#10 RE: wlan Zitat · antworten

Habe gerade im Router noch mal nachgesehen und da steht: Keine MAC-Filterung

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz