Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 6.990 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartengestaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

16.07.2009 16:03
#11 RE: Bäume im Garten... Zitat · antworten

Ich finde Bäume geben einem Garten erst das richtige Flair.......ich mag keine Gärten ohne...



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 91.085
Punkte: 201.192

16.07.2009 16:51
#12 RE: Bäume im Garten... Zitat · antworten

naja, grundsätzlich schon, aber man muss natürlich auch auf die größe des grundstücks achten.
aber es gibt ja auch kleinere bäumchen...
ich träume immer noch von einem gincko...

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 91.085
Punkte: 201.192

18.07.2009 14:36
#13 RE: Bäume im Garten... Zitat · antworten

hier mal ein bildchen meiner jetzt 12 jahre alten himalaya birke.
ein kleiner baum, für einen kleinen garten.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

19.07.2009 10:25
#14 RE: Bäume im Garten... Zitat · antworten

....schöner Baum....da kann man richtig schon das Rauschen der Blätter aus dem Bild heraus hören.....



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Rapunzel Offline




Beiträge: 134

19.07.2009 12:23
#15 RE: Bäume im Garten... Zitat · antworten

Patata, deine Birke ist wunderschön. Hast du mal gescahut welchen Blumenhartriegel du hast und hättest du ein Foto? Ich bin mir soooooo unsicher, ob der da wirklich gut steht wo ich meinen jap. gepflanzt hab.

Zum Gincko, ich weiß nicht... Dieser Baum fasziniert mich eigentlich auch, aber der Wuchs ist nicht sonderlich schön und es soll sehr lange dauern.
Ich hab mir jetzt doch wieder einen Eukalyptus (-15°) geholt. Meiner ist zwar letzten Winter erfroren, aber den hab ich nun in einen riesen Kübel gepflanzt. Mal kucken wie er so den Winter übersteht.

PS: Falls die jemand hat.
Noch eine Frage an die Korkenzieher Weide Besitzer. Schneidet ihr eure jährlich oder lasst ihr sie wild wachsen?



Liebe Grüße Sabine und ihre Rasselbande

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 91.085
Punkte: 201.192

19.07.2009 12:50
#16 RE: Bäume im Garten... Zitat · antworten

ok, du bekommst ein bild von meinem armen hartriegel (ich glaube es ist ein cornus florida...), aber nur damit du siehst, was passiert, wenn er falsch steht!
meiner steht viel zu eng zwischen deutzie und holunder und hat demzufolge auch noch nie geblüht. ich denke, dass er zu wenig licht bekommt. muss gestehen, dass ich ihn etwas stiefmütterlich behandelt habe...
ist fast ein suchbild:



du findest die wuchsform eines gincko nicht schön???
schau mal:

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

19.07.2009 12:59
#17 RE: Bäume im Garten... Zitat · antworten

stimmt dein Gincko ist fantastisch...Wie alt ist der jetzt?



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

19.07.2009 12:59
#18 RE: Bäume im Garten... Zitat · antworten

...oder ist das nicht deiner?



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 91.085
Punkte: 201.192

19.07.2009 13:10
#19 RE: Bäume im Garten... Zitat · antworten

schön wär´s!
habe aber leider keinen schlossgarten...
der war doch in schwerin und ein paar hundert jahre alt!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

19.07.2009 13:11
#20 RE: Bäume im Garten... Zitat · antworten

...ich war noch nicht in Schwerin...und jetzt während der BUGA dürfte es teuer sein, sich den anzuschauen....



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz