|
|
|
|
|
|
|
|
Zitat von: Spiegel Online...
Kaum hat der Bundestag den Einsatz von Awacs-Flugzeugen beschlossen, streiten Koalitionspolitiker über das Afghanistan- Mandat. CSU-Mann Uhl fordert den Abzug der Bundeswehr, Außenminister Steinmeier warnt vor einer "kopflosen Exit-Diskussion". Eine Umfrage zeigt: Nie war die Mission so unpopulär
Haben wir wirklich noch was in Afghanistan zu schaffen?......Warum sind unsere Jungs da noch im Einsatz?
.....ich komme wieder am Wendepunkt der Zeiten

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
| | |
|
Annita
Forengott

|
| 03.07.2009 10:29 |
|
|
|
Ich bin ein Gegner der Einsätze aber Die Terroristen werden sich nach einem Abzug der Truppen nicht auflösen.l G A  Sehe eben immer zuerst das eine Mutter um ihren Sohn weint. Hab noch keinen Politiker um seinen Sohn weinen sehen. Was wird mit dem führenden Kopf wenn er gefangen wird ,der wird dann nur zum Martyrer und Vorbild. Also müssen die Soldaten bleiben! Nur die Länder sollten besser zusammen arbeiten Andrea  
| | |
|
|
|
|
|
So geht es mir auch. Und vor allem habe ich nicht den Eindruck, dass unsere Soldaten angreifen. Ich meine dieses geschundene Land braucht einfach die Hilfe. Erst die Russen, dann die Taliban und jetzt die Terroristen.
Ich hatte eine afghanische Kollegin, die war ungefähr in meinem Alter und kannte in ihrem Land nichts anderes als Krieg.....

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
| | |
|
isurus
Forengott

|
| 05.07.2009 22:58 |
|
|
|
Zitat von:
Erst die Russen, dann die Taliban und jetzt die Terroristen.
Ja...
_______________ Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Dummkopf - Aber wer sie weiß und sie lügen nennt, ist ein Verbrecher! Berthold Brecht
| | |
|
|
|
|
|
Zitat von: isurus
Zitat von:
Erst die Russen, dann die Taliban und jetzt die Terroristen.
Ja...
was will uns dieser Kommentar jetzt sagen....

| | |
|
Annita
Forengott

|
| 05.07.2009 23:26 |
|
|
|
Sind jetzt die Schutztruppen Terroristen, ich dachte eher die Taliban oder jeder der dort ist ? 
| | |
|
|
|
|
|
...Taliban sind ja wohl eher ein Vorläufer von die Al Kaida....
Die "Schutztruppen" versuchen doch im Wesentlichen den Einheimischen ein eigenes Leben zu ermöglichen. es gibt bei all der Gewalt dort immer noch Privatpersonen.

| | |
|
Schmitti
Ehrenmitglied

|
| 06.07.2009 21:33 |
|
|
|
Ich find es NICHT richtig ,,,,, das unsere Jungens da hin geschickt werden Die sollen sich doch da die Köpfe einschlagen,,,,,,, was haben unsere Jungs damit zu tun Ich bin froh das ich keine Jungens habe ,,,,, die für solche hin halten sollen

| | |
|
Moni
Co-Administrator
|
| 06.07.2009 21:40 |
|
|
|
Schmitti
Unsere Jungs gehen da auch nur wegen der Kohle hin (wird GUT bezahlt) !
Wenn was schief geht dann bekommen sie wenigstens ein Begräbnis auf Staatskosten (soll wohl jede Mutter trösten)
Als würde eine Katze dazwischen gehn wenn zwei Hunde sich beissen .
-----------------------------------------------------------------------------
Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !
| | |
|
Schmitti
Ehrenmitglied

|
| 06.07.2009 21:51 |
|
|
|
Ich würd da nicht hin gehen..........

| | |
|