nö. die sind vollkommen unabhängig von einander. allerdings befassen sich beide Geschichten mit der dunklen Seite der katholischen Religion. Ich habe, glaube ich habe erst die Iluminati gelesen und erst danach das Sakrileg.
Was hilft, ist sich über Opus Dei und andere religiöse Gruppen in der katholischen Kirche aufzuschlauen....
In beiden Geschichten geht es um katholischen Extremismus von diesen Gruppen....
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
also ich fand die Bücher eigentlich eher eine leichte Kost. irgendwie fanden alle Dan Browns den Weg in unseren Bücherschrank und ich muss sagen, eigentlich sind die alle gleich. Am Anfang stirbt einer. Ein anderer wird gerufen, der eigentlich was ganz anderes zu tun hat. Dann wird ein sehr gut recherierter Fächer aus "geheimen" Tatsache aufgeklappt und manches Mal fragt man sich als Leser: ist das jetzt Fiktion oder Realität.
Ich habe die Browns in jeweils drei Wochen durchgelesen und amüsiert zur seite gelegt.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.