Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben


  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 6.342 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
tweety Offline




Beiträge: 15.057
Punkte: 28.770

22.02.2009 18:03
#1 2 Tage Berlin / Potsdam - was muss ich sehen Zitat · antworten

Wer Vorschläge hat, was ich im Sommer an zwei oder höchstens drei Tagen im Bereich Berlin / Potsdam unbedingt sehen muss - her damit

Ich will auf dem Rückweg aus dem Harz über Berlin zurückfahren und mir ein bisschen was ansehen. Mehr Zeit hab' ich leider nicht zur Verfügung.

Schloss Sansoussi, Berliner Dom, Museumsinsel habe ich vor einigen Jahren schon mal gesehen, würde das natürlich wieder tun, wenn es nicht so viel mehr zu sehen gäbe . Aber was von den Hunderten von Sehenswürdigkeiten soll ich mir nur ansehen

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2009 14:08
#2 RE: 2 Tage Berlin / Potsdam - was muss ich sehen Zitat · antworten

Tweety, in Berlin gibt es eine Buslinie 100, hierfür bezahlst du 1 x und kannst aus- und einsteigen wie es dir gefällt.

Schaust du hier: http://www.bbsberlin.de/Stadtrundfahrt_B...oming/index.htm

Ich fands genial, man hat keinen Zeitdruck, da die Busse regelmäßig fahren und im Bus bekommt man über Kopfhörer alles erklärt.

tweety Offline




Beiträge: 15.057
Punkte: 28.770

23.02.2009 14:43
#3 RE: 2 Tage Berlin / Potsdam - was muss ich sehen Zitat · antworten

Danke Katy

Das ist ja so interessant, da kann ich die zwei oder drei Tage ja nur mit dem Bus rundfahren und zwischendurch die Sehenswürdigkeiten besichtigen.

Muss mir dann wohl sinnvollerweise ein Hotel suchen, wo ich das Auto die Tage stehen lassen kann *grübel*

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

23.02.2009 15:58
#4 RE: 2 Tage Berlin / Potsdam - was muss ich sehen Zitat · antworten

Da du so ein Orchideenfreund bist,wäre da hier vielleicht interessant: http://www.biosphaere-potsdam.de/
und hier: http://www.bgbm.org/bgbm/ Das Tropenhaus wurde grundsarniert und wird bald wieder seine Pforten öffnen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Moni Online

Co-Administrator


Beiträge: 146.876
Punkte: 18.516

23.02.2009 18:07
#5 RE: 2 Tage Berlin / Potsdam - was muss ich sehen Zitat · antworten

Tweety

Eines aber IMMER beachten .....

Geld und Papiere direkt am Körper !

Gleich am ersten Tag in Berlin (Kurfürstendamm) wurde mir alles Geld aus der Jacke geklaut , als ich nur Postkarten kaufen wollte .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

tweety Offline




Beiträge: 15.057
Punkte: 28.770

23.02.2009 19:10
#6 RE: 2 Tage Berlin / Potsdam - was muss ich sehen Zitat · antworten

Danke Doro,

werde ich beides auf meine Liste setzen

Moni, thanks für die Erinnerung an Orte, die nicht so vertrauensseelig sind wie mein Wohnort

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2009 19:26
#7 RE: 2 Tage Berlin / Potsdam - was muss ich sehen Zitat · antworten

also wenn ich mal nach bkn komme schau ich mir unbedingt Brandenburger Tor an

tweety Offline




Beiträge: 15.057
Punkte: 28.770

23.02.2009 19:29
#8 RE: 2 Tage Berlin / Potsdam - was muss ich sehen Zitat · antworten

det hab ick schon jesehn

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

23.02.2009 20:32
#9 RE: 2 Tage Berlin / Potsdam - was muss ich sehen Zitat · antworten
Moni,ich wohne nun schon fast 47 Jahre in Berlin...und bin noch nie beklaut worden...

Hier gibts noch einiges über Potsdam zu lesen: http://www.potsdam.de/cms/ziel/26822/DE/

Wenn ich jemals umziehe,dann nur nach Potsdam...geile Stadt!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Moni Online

Co-Administrator


Beiträge: 146.876
Punkte: 18.516

23.02.2009 20:35
#10 RE: 2 Tage Berlin / Potsdam - was muss ich sehen Zitat · antworten


Der Dieb hat mich als Tourist entlarvt .......

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
«« München
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz