Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 6.286 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

25.02.2009 06:53
#21 RE: 2 Tage Berlin / Potsdam - was muss ich sehen Zitat · antworten


Kurfürstendamm reicht dann völlig .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

25.02.2009 07:50
#22 RE: 2 Tage Berlin / Potsdam - was muss ich sehen Zitat · antworten

Kommt darauf an was du sehen möchtest...Luxus pur:Kudamm - Schöne gemütliche Lädchen und Geschäfte: eher Potsdam (Holländerviertel) und Fußgängerzone.
Übrigens wird bei mir das Outletcenter neu eröffnet(glaube ab Mai),Designerklamotten zu Schnäppchenpreisen!!! http://www.b5center.de/

Das ist 13 Kilometer vor den Toren Berlins (bei Spandau)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.395
Punkte: 1.922

25.02.2009 14:19
#23 RE: 2 Tage Berlin / Potsdam - was muss ich sehen Zitat · antworten

Aber Tweety, das sind doch nur Vorschläge, das kannst du nie und nimmer in zwei Tagen schaffen.
Das ist aber schon mal ein Grund mehr, dann wieder mal nach Berlin oder Potsdam zu kommen. Es gibt immer was zu sehen.

Ja und der Ku-Damm wurde ja bereits erwähnt, dann gibt es noch die Friedrichstraße oder Unter den Linden , aber das ist eher zum spazierengehen, als zum einkaufen. War auch schon ewig nicht mehr dort. Es verändert sich alles so wahnsinnig schnell. Es wird überall so viel gebaut.

Du hast ja noch genügend Zeit, schau Dir alles in Ruhe an und Deine Entscheidung wird dann die richtige sein.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

tweety Offline




Beiträge: 14.979
Punkte: 28.529

25.02.2009 15:24
#24 RE: 2 Tage Berlin / Potsdam - was muss ich sehen Zitat · antworten

Uff - tja, ich träume von einer schönen langen baumbestandenen Seitenstraße (vom Kudamm ??), die war neulich im TV, hab' aber leider den Namen vergessen, wo es viele andersartige kleine Geschäfte gibt, Blumenläden, Permanent-Makeup und so was. Ich glaube, das Käthe-Kollwitz-Museum war auch in der Straße, kann das sein?
Einfach ein bisschen bummeln, Berliner Luft genießen, dem vom Bummeln nicht begeisterten Ehemann gar nicht erst ins Gesicht sehen (vielleicht gebe ich ihn irgendwo im Biergarten ab *lach*) und überall mal reingehen.... Wo finde ich denn solch "gewachsenen" Straßen, nicht so aufgemotzt wie der Kudamm?

Ich bin Euch wirklich sehr dankbar

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 16:32
#25 RE: 2 Tage Berlin / Potsdam - was muss ich sehen Zitat · antworten

gestern im tv kam auch wieder was über bln Stuttgarter Platz.....

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

25.02.2009 18:45
#26 RE: 2 Tage Berlin / Potsdam - was muss ich sehen Zitat · antworten

Gedächtnisskirche , Europacenter in dem Hochhaus mit dem Mercedesstern ist oben eine wunderbare Aussicht über die Stadt.Liegt alles zusammen .Es ist schön rund um den Fernsehturm ost Ratsam wäre auch ne Schiffsfahrt auf der Spree mit Kanzleramt und den Gebäuden ringsum Denkmahl von Marx und Engels das Brandenburger Tor nur durchlaufen möglich. Mein Neffe ist mi seinen Freunden den ganzen Tag unterwegs gewesen.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

06.03.2009 19:38
#27 RE: 2 Tage Berlin / Potsdam - was muss ich sehen Zitat · antworten

Tweety

Ich bekam eine Karte aus Berlin . war die von Dir ?


----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

tweety Offline




Beiträge: 14.979
Punkte: 28.529

06.03.2009 19:41
#28 RE: 2 Tage Berlin / Potsdam - was muss ich sehen Zitat · antworten

Nein, meine Liebe, leider nicht,

ich bin zuhause. Ich schenk Dir aber was anderes:

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.871
Punkte: 18.487

06.03.2009 19:43
#29 RE: 2 Tage Berlin / Potsdam - was muss ich sehen Zitat · antworten



Danke Tweeety !

Dann war es sicher Annita oder so . Ich kenne doch nur Eure Nicknamen .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

tweety Offline




Beiträge: 14.979
Punkte: 28.529

06.03.2009 19:47
#30 RE: 2 Tage Berlin / Potsdam - was muss ich sehen Zitat · antworten

Ich hätte dann auch mit dem Nickname unterschrieben, sonst kennt mich ja keiner

Aber ich hätte nicht gewusst, an wen und wohin ich die Karte schicken soll ...

Mach's gut

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
«« München
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz