Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Seiten 1 | 2
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

03.02.2009 20:06
#1 Keramikmesser Zitat · antworten



Hat jemand ein Keramikmesser ?

Überall gibt es die nun zu kaufen . Sind die so gut wie Ihr Ruf oder taugen die doch nicht so viel ?

Wer hat Erfahrung damit ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2009 21:24
#2 RE: Keramikmesser Zitat · antworten

Wir haben uns vor einiger Zeit eins bei ALDI gekauft. Das ist wirklich scharf. Man darf es aber nicht auf Plastikbrettchen oder Glastellern benutzen. Auf Holzbrettern schneidet es wunderbar

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

03.02.2009 21:30
#3 RE: Keramikmesser Zitat · antworten



Darf das in den Geschirrspüler ?


----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

mari Offline



Beiträge: 2.397

04.02.2009 07:47
#4 RE: Keramikmesser Zitat · antworten

darf es moni, es darf halt nur nirgendwo anschlagen - ist eben keramik und dann gleich kaputt .

ich hatte eins - im schneiden war es unschlagbar, ehrlich. aber nach einer woche war es kaputt, die erste ecke abgesplittert . ein messer ist für mich halt ein küchenwerkzeug und kein rohes ei . da halte ich es jetzt lieber mit den japanischen edelstahlmessern - die schneiden auch wie die wutz und halten ein wenig mehr aus .

lg mari

_____________________________________________________

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2009 07:49
#5 RE: Keramikmesser Zitat · antworten

Und was kostet so'n Teil?

mari Offline



Beiträge: 2.397

04.02.2009 08:42
#6 RE: Keramikmesser Zitat · antworten

@ katy, damals war es noch recht neu und damit unverhältnismäßig teuer (wenn ich mich recht erinnere um und bei 40 bis 50 €) - aber ich wollte ja uuuunbedingt eines haben (kleine sünden straft der liebe gott sofort ).

was sie heute kosten, weiss ich nicht.

lg mari

_____________________________________________________

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2009 08:46
#7 RE: Keramikmesser Zitat · antworten

Dann lass ich lieber die Finger davon und bleib auch bei meinen Asia-Messern.
Manchmal bin ich auch 'n Trottel, schade ums Geld.

mari Offline



Beiträge: 2.397

04.02.2009 08:48
#8 RE: Keramikmesser Zitat · antworten

da hast du recht ... ich auch

_____________________________________________________

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

04.02.2009 09:00
#9 RE: Keramikmesser Zitat · antworten



Tchibo soll eins für 20,-€ haben

Aber ich laße es besser.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2009 10:07
#10 RE: Keramikmesser Zitat · antworten

wir haben auch so eins, aber das war nicht so teuer!!!!!!ich nehm aber lieber die normalen kleineren messer mit dem keramki kann ich mich nicht anfreunden

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz