Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben


  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

25.01.2009 22:41
#1 Kenia Zitat · antworten

Kenia wie ist das Land

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2009 07:52
#2 RE: Kenia Zitat · antworten

Annita, Kenia ist von mir ein langgehegter Traum, sobald mir mal ganz dolle das Geld drückt, werde ich ihn mir erfüllen.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2009 15:24
#3 RE: Kenia Zitat · antworten

Wir waren leider auch noch nicht in Kenia, ich habe aber von Bekannten ganz tolle Fotos und ein Video gesehen

Es ist wirklich lohnenswert, dorthin zu reisen. ABer man braucht auch eine prall gefüllt Brieftasche

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.641
Punkte: 3.229

09.03.2009 19:03
#4 RE: Kenia Zitat · antworten

Ich war schon in Kenia , in der Nähe von Mombasa , Diana Beach , Hotel Kaskazi von der LTI - Gruppe
Es war ein sehr schöner und intressanter Urlaub . Die Affen laufen frei auf der Hotelanlage rum , es wurden jeden Abend am Hotel , Veranstaltungen aufgeführt .
Das Hotel war Spitze , die Verpflegung , sehr gut , da dieses Hotel unter Deutscher Führung läuft
Was ein bisschen Nervt sind die Beachboys am Strand , die sind sehr nervig und aufdringlich , auf dem Hotelgelände
hat man seine Ruhe , aber sobald man am Strand ist , sind sie da .
Und bei Dunkelheit sollte man nicht alleine die Hotelanlage verlassen .
Aber ansonsten war es sehr schön , wir sind auf eigene Faust , mit einem Einheimichen-Bus , nach Mombasa rein
und ich muß sagen , ich habe mich nicht eine Minute unwohl gefühlt ,
Es war eine andere Welt , aber intressant .
Leider konnten wir , aus Gesundheitlichen Gründen , meiner Seits , keine Safari mit machen .
Was ich im Nachhinein bereue ,
Das würde ich auf jeden Fall machen .
Wie gesagt ,,,,,,,,,, Kenia ist eine Reise wert

mari Offline



Beiträge: 2.397

23.03.2009 16:24
#5 RE: Kenia Zitat · antworten

ich war auch mit meinem freund auch in den neunzigern da. wir haben dort für das internationale komitee des roten kreuzes ein vierteljahr gearbeitet und anschliessend urlaub in kenia (mombasa nordstrand) gemacht. die hotelanlage war toll, so wie schmitti beschreibt. und die leidlichen erfahrungen mit den beachboys kann ich auch nur unterzeichnen.

allein nach mombasa sind wir allerdings nicht gefahren. wir haben in unserer zeit dort doch sehr viel erfahrung mit kriminalität und gewalt gesammelt, so dass wir hier sehr vorsichtig waren.

und eine safari - das ist ein traum!!! aber auch wahnsinnig teuer, sie wissen schon, mit welchen leckerlis sie an das geld der touris kommen .

_____________________________________________________

hbib Offline




Beiträge: 2

05.05.2009 15:10
#6 RE: Kenia Zitat · antworten

Hallo, war vor einigen Jahren dort - sehr schön, aber gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Armut auf dem Lande. Innerhalb der Hotelanlage (wir waren in der Nähe von Mombasa) ganz toll - Essen super (man sollte allerdings nicht soviel Ananas essen - der Europäer ist diese Menge nicht gewohnt - es gibt leicht Dünn...).
Am Strand sind die Boys lästig, aber man kann sich sehr gut mit denen unterhalten - sie sprechen teilweise sehr gutes Deutsch und haben auch Ahnung von D - obwohl sie noch nie in D waren.
Auf eine Safari sollte man unbedingt gehen - wir waren in der Massa-Mara (bei den Massai) - einfach super, die Tiere auf direkte Tuchfühlung - natürlich mit gewissem Abstand. Man sollte dann unbedingt auf die Anweisungen der Führer achten - die kennen sich gut aus und bewahren einen vor Leichtsinn.
Schönstes Erlebnis war ein Gepard auf der Motorhaube unseres Jeeps! Am liebsten hätte ich ihn gekrault!
Wichtig, gute Kamera mitnehmen - möglichts großes Zoom und (!) Weitwinkel. Gibt tolle Bilder!
Bis denn
Hbib

hbib

Ente2CV Offline




Beiträge: 11.563

06.05.2009 09:42
#7 RE: Kenia Zitat · antworten

Ja,wilde Tiere kraueln ist schon etwas besonderes.Das war in Kenya (Nairobi),ein wenig Angst hatte ich schon.
Es war aber ein gaaaanz LIEBER!!

LG ente





WaRiO Offline




Beiträge: 12.427
Punkte: 39

06.05.2009 20:04
#8 RE: Kenia Zitat · antworten

Boah unglaubliches Erlebnis,Ente...Ich hätt mich das wohl nicht getraut.Immerhin ist es ein wildes Tier.Aber ein schönes Bild von Euch beiden

*******************************************************

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.641
Punkte: 3.229

07.05.2009 09:52
#9 RE: Kenia Zitat · antworten

Ente.......... das ist ein super Bild,,,,,, tolle Aufnahme

hätte ich auch gemacht ,,,,,, zwar mit Respekt aber hätte ich gemacht

Bin schon mit Delpinen geschwommen , hatte schon ein Krokodil im Arm ( Maul war zugebunden ),

Das sind Erinnerungen ,,,,,, die Bleiben

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.641
Punkte: 3.229

25.01.2010 20:05
#10 RE: Kenia Zitat · antworten

auf nach Kenia-Mombasa...........

Angefügte Bilder:
img045.jpg   img043.jpg   img044.jpg  
Nordsee!!! »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz