Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 6.579 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Gartenpraxis
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

17.01.2009 13:10
#1 Taglilien Zitat · antworten
Mich hat voll das Taglilienfieber erwischt.Deshalb musste ich ,ungeduldig wie ich bin ,schon ein paar ersteigerte Körnchen aussäen...und die machen sich prächtig!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Angefügte Bilder:
Jan.09 030.jpg   Jan.09 023.jpg  
mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.390
Punkte: 1.907

17.01.2009 13:58
#2 RE: Taglilien Zitat · antworten

Das wußte ich noch gar nicht, das man die aussäen kann, ich dachte die werden an den Knollen geteilt.
Da muß ich mich wohl mal mit meinem Nachbarn gut stellen, der hat etliche schöne Prachtexemplare.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

17.01.2009 19:16
#3 RE: Taglilien Zitat · antworten

Oh ja mach das mal...Und es macht echt Spaß...Eine Woche in etwa dauert die Keimung.Erst dunkel und warm stellen,dann ans Fenster.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.390
Punkte: 1.907

18.01.2009 13:32
#4 RE: Taglilien Zitat · antworten

Danke Doro für den Tipp. Ist das eigentlich egal zu welcher Jahreszeit´ausgesät wird?


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Orchidee Offline




Beiträge: 345

18.01.2009 14:34
#5 RE: Taglilien Zitat · antworten

Dazu hab ich nicht die Geduld. Dauert ja dann sicherlich 2-3 Jahre bis sie zum ersten Mal blühen.

_____________________________________________
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

18.01.2009 17:14
#6 RE: Taglilien Zitat · antworten

Ich hoffe das sie im nächsten Jahr blühen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2009 16:33
#7 RE: Taglilien Zitat · antworten

Ich bin auch immer so ungeduldig...

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

24.01.2009 18:50
#8 RE: Taglilien Zitat · antworten

Das ist eine gute Übung,um zu lernen es auszuhalten abwarten und Tee trinken(oder Wein )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2009 19:23
#9 RE: Taglilien Zitat · antworten

Wenn schon, denn schon

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.390
Punkte: 1.907

08.04.2010 22:28
#10 RE: Taglilien Zitat · antworten

Hab mir drei Taglilien zugelegt, allerdings als Knolle. Bin auf die Farben gespannt.
Zwei hab ich in einen Kübel gesetzt und eine ins Freiland.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz