Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
Asterix Offline




Beiträge: 231

17.12.2008 15:49
#1 Seychellen Zitat · antworten

Das Archipel aus 115 Ineln, von denen lediglich zwanzig bewohnt sind, liegt im Indischen Ozean 950 km nördlich von Madagaskar.
Die einzige Inselgruppe der Erde, die aus Granit besteht und das größte Korallenatoll der Welt mit unvergleichlicher Fauna & Flora und paradiesischen Stränden. Ein Gesetz verbietet, Häuser höher als Kokospalmen zu bauen.
Hier leben die Aldabras (Giant Tortoise), die es nur noch an zwei Plätzen dieser Erde gibt. Auf den Seychellen sind es 150.000 Exemplare und auf Galapagos leben noch 15.000 Riesenschildkröten. Die Aldabras auf Mauritius sind von den Seychellen importiert worden.
Wir waren im Februar 2006 auf Praslin, La Digue, Mahe, Cousin und Curieuse. Ein Wiedersehen gibt es im Februar 2009.
Wenn ich Euch jetzt neugierig gemacht habe, erzähle ich gerne noch mehr über die Trauminseln im Indischen Ozean.

Angefügte Bilder:
11CIMG0032.JPG   14CIMG0256.JPG   01CIMG0287.JPG  
Katy ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 18:19
#2 RE: Seychellen Zitat · antworten

Boa is das schön

Gerne Asterix, ich freu mich über Urlaubsberichte.

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 18:24
#3 RE: Seychellen Zitat · antworten

na dann nüscht wie in.....super dort, aber ein traum

t-rex Offline




Beiträge: 5.940
Punkte: 91

17.12.2008 18:52
#4 RE: Seychellen Zitat · antworten

Solch einen Urlaub vergißt man sein Lebtag nicht...

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 19:31
#5 RE: Seychellen Zitat · antworten

wer war denn schon mal dort????

Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 23:17
#6 RE: Seychellen Zitat · antworten

Muss bestimmt wahnsinnig schön dort sein aber bestimmt auch wahnsinnig teuer

tauperle Offline




Beiträge: 7.097
Punkte: 4.987

18.12.2008 14:00
#7 RE: Seychellen Zitat · antworten

Ja, sehr teuer aber sehr schön.
Wir waren noch nicht da, weil da müsste man auch tauchen dann.
Solche Typen sind wir nicht.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

18.12.2008 16:06
#8 RE: Seychellen Zitat · antworten

Hach...mehr solcher schönen Bilder...Einfach nur traumhaft!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Asterix Offline




Beiträge: 231

18.12.2008 16:32
#9 RE: Seychellen Zitat · antworten
... für Euer Interesse.
So teuer war das gar nicht, da ich kann Euch beruhigen, es kommt auf den Anbieter an. Man kann auf North Island eine Woche Urlaub machen für 10.000 €, oder aber so wie, wir 2 Wochen auf 3 Inseln für 1.600 €. Dann allerdings nur Halbpension, aber essen kann man überall.
Die erste Insel war Praslin (5 Tage). Sie ist mit 40 km² die zweitgrößte Insel der Seychellen, liegt 37 km nordöstlich von Mahé, ist 11 km lang, 4 km breit und hat ca. 8000 Einwohner. Zum Pflichtprogramm gehört das Vallée de Mai, ein seit Jahmillionen unberührter Urwald, in dem man über 4000 Exemplare der berühmten und einzigartigen Meereskokosnuss (Coco de Mer) und viele andere endemische Baum- und Pflanzenarten findet.
Amtssprache ist französisch, aber auch englisch und creolisch.
Klima: ganzjährig sommerlich war (im Februar: Luft 30°C, Wasser 28°C, Regentage 5)
Im Gegensatz zu Mauritius, liegen die Seychellen außerhalb des Cyclonengürtels, Unwetter gibt es nicht (NOCH nicht).

Angefügte Bilder:
06CIMG0145.JPG   08CIMG0288.JPG  
Dänemark »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz