Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 12.217 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Basteln - Werken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bühü Offline



Beiträge: 7

21.08.2010 14:05
#11 RE: Weihnachtsschmuck basteln Zitat · antworten

Hallo,
habt ihr schon mal Erfahrungen gesammelt im Weihnachtskrippen selbst bauen?

------------------------------------------------------------------

"für mich bist du nicht tot, sonder nur weit weg"

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.777
Punkte: 18.121

21.08.2010 14:21
#12 RE: Weihnachtsschmuck basteln Zitat · antworten

Nein ,leider nicht aber ......ich hätte gern eine !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2010 17:44
#13 RE: Weihnachtsschmuck basteln Zitat · antworten

Wir haben vor Jahren mal eine aus Papier und Pappe gemacht. Wenn du möchtest kann ich das mal hier einscannen.

Kaufen würde ich mir keine, denn die, die sehr schön sind, sind viel zu teuer und mir gefallen sie in meiner Wohnung auch nicht, ausserdem sind wir noch so
gläubig, dass wir ein Krippe brauchen würden.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2010 18:01
#14 RE: Weihnachtsschmuck basteln Zitat · antworten

Habe die Krippe mal zu Weihnachten mit meinem Sohn gebastelt und ein bisschen ausgeschmückt mit Stroh, Moos usw.
Wie ich gerade gesehen hast bist du aus dem Erzgebirge, da ist das doch Tradition, dass man eine Krippe hat.

Ich hatte ein Brieffreundin in der DDR, die hat mir zu Weihnachten immer Räuchermännchen usw. geschickt, habe ich noch
und immer stand VEB "Name des Betriebs" und Made in GDR drauf.

Wo allerdings die Krippe geblieben ist, die sie meiner Mutter mal schickte (für die vielen Päckchen die über die Grenze gingen) das weiss ich nicht mehr.

Angefügte Bilder:
krippe1.jpg   krippe.jpg  
Maryjoe183 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2010 20:01
#15 RE: Weihnachtsschmuck basteln Zitat · antworten

auch wenn die Kinder groß sind gibts bei uns auch eine Krippe,
die dieJahre auch gut überstanden hat

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

20.01.2011 18:05
#16 RE: Weihnachtsschmuck basteln Zitat · antworten

Schade das ich deine Papierkrippe nicht zur Weihnachtszeit gesehen hab...Das hätte ich schön mit den Kitakindern basteln können...Blöd...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2011 18:21
#17 RE: Weihnachtsschmuck basteln Zitat · antworten

Dann machst du das halt dieses Jahr.

Doro Offline




Beiträge: 4.921
Punkte: 2.155

20.01.2011 18:26
#18 RE: Weihnachtsschmuck basteln Zitat · antworten

Uuuunbedingt!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 91.974
Punkte: 203.915

15.07.2011 23:14
#19 RE: Weihnachtsschmuck basteln Zitat · antworten

bald ist es wieder soweit!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.385
Punkte: 1.892

16.07.2011 13:16
#20 RE: Weihnachtsschmuck basteln Zitat · antworten

Also Kartöffelchen, was ist denn mit Dir los? Muß ich mir jetzt Sorgen machen?
Alle denken doch erst mal an Sommer, Sonne und Urlaub.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz