Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 6.343 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
tweety Offline




Beiträge: 14.964
Punkte: 28.484

30.11.2008 17:18
#1 Moorpackung wieder weich bekommen Zitat · antworten

Wer hat eine Idee ?
Letzten Winter habe ich mir eine Moorkompresse gekauft, einschl. Bauchgurt, damit ich sie um meine schmerzende Lendenwirbelsäule binden kann.
Nun brauche ich sie wieder, aber sie ist bröckelig (ca. 2 x 2 cm große Stücke) und knochenhart und wird weder in der Mikrowelle noch in heißem Wasser weich und wärmehaltend.
Kann ich das Ding wegwerfen oder gibt es da einen Trick?

Bin für Eure Vorschläge dankbar, derweil gehe ich wieder aufs Sofa und nehme wieder die normale Wärmflasche ins Kreuz.

Schmerzhafte Grüße von Tweety

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.870
Punkte: 18.484

30.11.2008 17:20
#2 RE: Moorpackung wieder weich bekommen Zitat · antworten


Wenn es hart wurde wie Du sagst , dann kann die leider in den Müll . Die muß irgendwo Luft gezogen haben und ist komplett ausgetrocknet.

Ansonsten wäre sie im Wasserbad wieder weich geworden .............

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.870
Punkte: 18.484

30.11.2008 17:22
#3 RE: Moorpackung wieder weich bekommen Zitat · antworten


Ich bevorzuge das Körnerkissen (feine Körner), nach dem einfrieren 4 Minuten in die Mikrowelle - fertig .

Hin und wieder mal einfrieren ist wichtig .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

tweety Offline




Beiträge: 14.964
Punkte: 28.484

30.11.2008 17:27
#4 RE: Moorpackung wieder weich bekommen Zitat · antworten
Danke, Moni, dann schmeiß ich das Ding jetzt weg - und eine neue Kompresse auf den Einkaufszettel!

Und nochmal Dank an Moni und Olaf: das Weihnachtsoutfit des Forums ist niedlich

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.394
Punkte: 1.919

17.10.2010 20:10
#5 RE: Moorpackung wieder weich bekommen Zitat · antworten

sauber


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz