Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.165 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
Seiten 1 | 2 | 3
Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2008 23:49
#11 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Ja, Klarabella, mir gefällt die Aufnahme ohne Blitz auch besser. Ich habe gerade nochmal nachgesehen, die obigen Aufnahmen habe ich mit der Fujifilm finepix gemacht, sie ist handlich. Mit der Sony a200 gelingen mir aber bessere Bilder.

Klarabella Offline




Beiträge: 647

25.12.2008 20:23
#12 RE: Fotografieren Zitat · antworten

ich nehme an, es sind beider Kompactkameras?
Ich habe auch noch meine Konika-Revio. Und die gebe ich auch nicht her, weil sie so klein und handlich ist. Hauptsächlich bei Landschaftsaufnahmen macht sie so gute Bilder, dass ich mit der Canon (noch) lange probieren muss, bis ich solche Aufnahmen hinbekomme.




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

julie ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 14:41
#13 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Ich fotografiere mit meinen Handy und die Bilder werden auch wunderschön
Das Handy hat man immer dabei und eine Kamera mitzuschleppen wäre für mich zu umständlich.
Bin auch kein grosser Fotografierer,nur hin und wieder und dann meistens meine Hunde.

Hallo Klarabella,wie ich sehe,bist du auch hier fest vertreten

Rumo ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2008 11:21
#14 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Klarabella bei der Sony handelt es sich um eine digitale Spiegelreflex, sie ist schwerer und liegt nicht so gut in der Hand.

Klarabella Offline




Beiträge: 647

27.12.2008 11:38
#15 RE: Fotografieren Zitat · antworten

ja klar, eine Spiegelreflex kann man nicht einfach in der Jackentasche mitnehmen. Das ist der Nachteil daran. Meine kleine Konika habe ich nach wie vor immer dabei. Aber ich möchte jetzt einfach mal den Schritt vom knipsen zum fotografieren wagen. Und da führt halt kein Weg ann einer Spiegelreflex vorbei. Und ich merke schon jetzt, das wird ein langer Weg werden.




du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Liebe Grüße sendet

peter ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2008 22:47
#16 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Klarabella, so lange muß der Weg nicht sein, das wichtigste bei der ganzen Sache ist eigentlich das sehen, die Technik kommt dann an zweiter Stelle. Kommt darauf an was Du gerne fotografieren möchtest und danach solltest Du dann die Kamera bzw. das Objektiv wählen. Natürlich bietet eine digitale SLR mehr als eine Kompakte, aber es gibt auch schon in diesem Bereich sehr leistungsfähige Modelle. Ich habe schon Foto's gesehen von solchen Cam's und frage mich weshalb ich 1,5kg Cam um den Hals hängen habe

vG peter

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

13.01.2009 15:35
#17 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Hab beim ausprobieren mit der digi Kamera tolle Fotos hin bekommen.Wußte eigentlich nur wo an und aus und der knopf zum auslösen ist. Einfach ausprobieren und anfangen.Nur Mut

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

peter ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 19:07
#18 RE: Fotografieren Zitat · antworten

zeigen Annita, zeigen bitte, ok?? was für ne Digi hast Du denn??

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

13.01.2009 20:28
#19 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Da muß ich hife vom liebsten fast besten aber einzigsten haben ,da viele Bilder auf seinem Läppi ist.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

13.01.2009 20:53
#20 RE: Fotografieren Zitat · antworten

Hab ein Bild kopiert weiß nicht wohin damit

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor