Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.401 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  TV und Filme
Seiten 1 | 2
MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2008 17:28
#1 Alte DDR Filme /Serien Zitat · antworten

In der neuen Superillu (bestimmt nur im Osten erhältlich) ist diesmal die DVD von "Schneeweißchen und Rosenrot" drin, oh ist das ein schöner Film den habe ich sicher schon 100 x geschaut und ist immer wieder schön.

Aber wir hatten grad den Schauspieler Fred Delamre im Gespräch der hat bei Märkische Chonik mitgespielt das war auch ne schöne Serie durfte ich immer als Kind schauen.

t-rex Offline




Beiträge: 5.940
Punkte: 91

07.11.2008 21:40
#2 RE: Alte DDR Filme /Serien Zitat · antworten

Sind ganz gute Filme dabei.Habe mir vor kurzen "Der Baulöwe"nochmal angeschaut,einfach köstlich!Wäre toll,wenn sie auch einige alte russische Märchenfilme mal bringen würden,denn die habe ich immer gerne gesehen.

Bisa1975 ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2008 16:22
#3 RE: Alte DDR Filme /Serien Zitat · antworten


Kann da leider nicht mitreden

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

12.11.2008 19:48
#4 RE: Alte DDR Filme /Serien Zitat · antworten

oh ja russische Märchenfilme........ Babajaga, Sascha und Dascha........ Väterchen Frost hab ich auch immer verschlungen

Mein Lieblingsfilm als jugendliche "Sieben Sommersprossen" - könnt ihr euch an den noch erinnern?

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2008 09:23
#5 RE: Alte DDR Filme /Serien Zitat · antworten

klar doch, ich hab ihn auch hier......ich wollte auch immer dort hin....

t-rex Offline




Beiträge: 5.940
Punkte: 91

15.11.2008 19:31
#6 RE: Alte DDR Filme /Serien Zitat · antworten

"Sieben Sommersprossen",erst vor einigen Wochen geguckt.Sieht man heute mit ganz anderen Augen.War ja einer der Renner von DEFA-Filmen,bei Eintrittspreisen von 55Pfennig im Kino,oh Sorry Balkon hat irre 1,10 Ostschloten gekostet.

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2008 17:06
#7 RE: Alte DDR Filme /Serien Zitat · antworten

Ich verschling so ziehmlich alles, vielleicht liegts daran, dass man sich dann wieder jünger fühlt?!

Nee, viele Filme und Serien waren einfach nur genial und sind heute noch sehenswert.
Vor einiger Zeit wurde "Zur See" wiederholt, damals durfte ich nur schauen, wenn Vadder gut gelaunt war.

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2008 10:10
#8 RE: Alte DDR Filme /Serien Zitat · antworten

katy kennst du Geschichten über´n Gartenzaun, oder Benno macht Geschichte, Rentner haben niemals zeit, mensch da war ich Kind und durfte es sehen.Sogar Archiv des Todes.....

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2008 13:12
#9 RE: Alte DDR Filme /Serien Zitat · antworten

Klar kenn ich die.
Manche Filme und Serien kommen einem erst wieder in Erinnerung, wenn sie mal wieder über den Bildschirm flimmern.
Cool war auch "Aber Vati".

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2008 14:48
#10 RE: Alte DDR Filme /Serien Zitat · antworten

den hab ich auch ich gesehen
unsere Serien und Märchenfilme waren einfach die besseren

Seiten 1 | 2
«« Tintenherz
Der Vorleser »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz