Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.405 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  TV und Filme
Seiten 1 | 2
Katy ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 21:09
#11 RE: Alte DDR Filme /Serien Zitat · antworten

Besser würde ich nicht sagen.
Das sehen wir vielleicht so, weil es unsere Welt war und Erinnerungen in uns weckt.
Es gibt auch super Serien aus dem ehemaligen West-TV, z.B. "Gegen den Wind" mit Hardy Krüger jun., die habe ich auch verschlungen.

Das heimliche Westfernsehen löste damals immer einen Kick aus.
Den Kick etwas Verbotenes zu tun und sich nicht erwischen zu lassen.

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 10:11
#12 RE: Alte DDR Filme /Serien Zitat · antworten

du konntest wenigstens west-TV sehen ich nicht

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 12:20
#13 RE: Alte DDR Filme /Serien Zitat · antworten

Ja, ich wohnte ja weit weg vom "Tal der Ahnungslosen".

MONILISA ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2008 13:35
#14 RE: Alte DDR Filme /Serien Zitat · antworten

du sagst es!!!!

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

17.02.2009 02:35
#15 RE: Alte DDR Filme /Serien Zitat · antworten

Stimmt wirklich..hab s aber nicht vermisst(ARD usw)

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

mari Offline



Beiträge: 2.397

17.02.2009 07:35
#16 RE: Alte DDR Filme /Serien Zitat · antworten

ich denke auch ... ein besser oder schlechter gibt es da nicht - das jeweilige weckt einfach kindheitserinnerungen in dem einzelnen. und da hängt man eben dran.

weil wir so dicht an dänemark wohnen, haben wir zuhause viel dänisches fern geschaut. die dänen unterschreiben viele filme ja nur mit untertiteln, so dass wir dann auch gleich was für unser englisch getan haben . und damals gab es dort immer abends um 19.00 am freitag die muppets show - ich habe sie geliebt . auch die amerikanische sesamstrasse, die mo bis fr auf dem dritten um 18.00 kam, fand ich groooosse klasse.

heute gibt es beides nicht mehr .

oooh 'tschuldigung - jetzt aber wieder zurück zum thema: ddr filme/ serien

lg mari

_____________________________________________________

sapphoris Offline




Beiträge: 1.492

12.03.2009 20:53
#17 RE: Alte DDR Filme /Serien Zitat · antworten

Guten Abend alle miteinander!

Ich freue mich, dass sich noch so viele an die alten Filme und Serien aus der Zeit erinnern.

Ich selbst finde es immer wieder schön, an die Filme aus der Zeit zu denken, in welcher man selbst noch Kind war.

Deshalb habe ich mir eine kleine, aber ständig wachsende Sammlung zugelegt.

Wer neugierig ist, kann ja mal auf meine HP schauen: http://sapphoris.npage.de

Da sind u.a. viele Teile von Pittiplatsch oder auch russ. Märchen und japan. Zeichentrickfilme dabei - allerdings nicht die schrillen, lauten Anime- Filme, die heute alle so irre machen.

LG

sapphoris

Seiten 1 | 2
«« Tintenherz
Der Vorleser »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz