Ich hab gestern bei ebay mit gesteigert. War eine komische Sache, wurde zuletzt um 50 Cent überboten und hatte dann 3 e-Mails in der Post. Auf der letzten kam der obligatorische Glückwunsch.... Ich war richtig konfus, hab die Post dummer weise angeklickt, also kurz geöffnet und dann gleich gelöscht. Anschließend sofort aus dem Internet und auch den PC vom Netz genommen. Nach dem Neustart haben wir einen Durchlauf mit dem Anti-Viren-Kit gestartet, der hat aber nichts angezeigt. Aber trotzdem waren viele eingespeicherte Internetadressen für den direkten Zugang einfach weg, auch das Stübchen. Aber ich hab ja wieder hier her gefunden.
Rumo, ich habe meinen Sohn grade deine Nachricht vorgelesen. Er meinte, das hatte er auch, ohne, dass er bei ebay drin war oder mails geöffnet hatte. Welchen Browser benutzt du? Er benutzt Mozilla-FireFox.
Ich war heute auch kurz bei EBAY drin und hatte anschließend eine Wurmwarnung, nachdem ich Antivir aktualisiert hatte. Aber ich weiß nicht mehr, wie der Wurm hieß. Ich hab ihn gleich gelöscht. Mein Internet wurde plötzlich gaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaanz laaaaaaangsam, so wie wenn ich analog online wäre. Jetzt gehts wieder. Ich habe den Feuerfuchs.
war bei mir heute auf der startseite ich habe und das ist web.de und da kam auch so ein Fenster wo irgendwas mit ebay drin stand, habe das gleich ignoriert.war das der virus???
ne du das glaub ich nicht, die sehen anders aus, das was ich hatte war mit ganz viel schrift und unter waren 3 punkte, mit blockieren und zulassen habs natürlich blockiert...
Bleibe wachsam! Ich kenn mich am PC nicht gut genug aus, wenn mir was komisch vorkommt, steig ich aus. Bei unbekannten Mail-Absendern öffne ich keine Anänge sondern lösche alles.