Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.746 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Computer und Co
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 11:59
#21 RE: Virus eingefangen? Zitat · antworten

Quarantäne probierte ich jetzt mal beim letzten Mal mal schauen ob der Mist wieder kommt

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.793
Punkte: 209.498

07.07.2009 12:04
#22 RE: Virus eingefangen? Zitat · antworten

ich habe die google toolbar auch und benutze sie mit begeisterung.
der trojaner hat sich ja wohl eher an die exe datei gehängt.
hängt das nicht damit zusammen, wo man sich die datei geholt hat?

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 12:06
#23 RE: Virus eingefangen? Zitat · antworten

ich habe die Datei doch schon länger und kenne mich in dieser Richtung überhaupt nicht aus

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.793
Punkte: 209.498

07.07.2009 12:13
#24 RE: Virus eingefangen? Zitat · antworten

du benutzt die google tollbar nicht, richtig?
dann lösche sie komplett!
aber unbedingt über die systemeinstellungen - software!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 12:31
#25 RE: Virus eingefangen? Zitat · antworten

Was meinst du damit ich benutze sie nicht richtig ????



Ist das nicht richtig ????

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

07.07.2009 12:34
#26 RE: Virus eingefangen? Zitat · antworten

Was Patat meint, ist dass du sie nicht nutzt...die wird bei Morzilla automatisch mit installiert. - deshalb ist der Browser ja auch kostenlos....Sponsered by Google...



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 12:41
#27 RE: Virus eingefangen? Zitat · antworten

Das verstehe ich jetzt auch nicht gandalf


Aber im Moment läuft bei mir AntiVir übern Lappi und bei mir geht im Moment so gut wie gar nichts

alles total langsam ich denke ich muss wieder auf den IE ausweichen

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

07.07.2009 12:48
#28 RE: Virus eingefangen? Zitat · antworten

dann mach doch mal folgendes in genau dieser Reihenfolge:

0. Sicher der Favoriten in Firefox als bookmark.htm
1. Deinstallieren von Firefox (incl. Google Toolbar)
2. Systemscan mit antivir auf alle Dateien. Falls er was findet. Löschen, oder datei merken und manuell löschen....
3. Aufräumen der System Festplatte (Meistens C:)
4. Download von Firefox. Firefox
5. Installation von Firefox
6. restart

das sollte eigentlich helfen....



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 12:55
#29 RE: Virus eingefangen? Zitat · antworten

Kannst du mir bitte noch genau erklären wie Punkt O. funktioniert Schritt für Schritt

Das habe ich nämlich noch nie gemacht


Ich lasse AntiVir gerade durchlaufen....in der Zwischenzeit wusel ich noch ein wenig im Haushalt und danach würde ich das gerne in Angriff nehmen

gandalf Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 44.011

07.07.2009 13:06
#30 RE: Virus eingefangen? Zitat · antworten

Aber gerne doch:

- Menupunkt Lesezeichen
- Lesezeichen verwalten (es geht ein neues Fenster auf)
- Import und Backup
- HTML exportieren (Datei heisst dann bookmark.htm)

Nach der Installation des neuen Firefox genau die gleichen Schritte, allerdings zum schluss eben die datei bookmark.htm importieren.

Das sollte es tun.....



*************************

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz