Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Computer und Co
Shera75 ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2008 16:49
#1 Firewall Zitat · antworten

Bin schon seit längerer Zeit am hin und her überlegen ob die Windows Firewall ausreicht oder nicht

Im Moment geht es um meinen Läppi (Vista)

Auf meinem alten PC hatte ich vor längerer Zeit mal Zone-Alarm drauf, dass mich allerdings nicht sonderlich überzeugte.....der PC war so lahm und einiges ging danach nicht mehr

Nun zu meiner Frage....was meint ihr dazu und welche Firewall benützt ihr sind die Freeware-Produkte ausreichend


P.S.: habe hier mal einen Test gemacht http://www.port-scan.de/index2.php
hoffentlich war das kein Fehler heutzutage weiß man ja nie

Ergebnis:





Olaf Offline

Administrator


Beiträge: 46.784
Punkte: 1.615

31.10.2008 18:57
#2 RE: Firewall Zitat · antworten

Ich habe für Vista keine zusätzliche Firewall,weil mit den Tool "Vista Firewall Control" (http://www.sphinx-soft.com/Vista/order.html) die Einstellung der Vista Firewall sehr einfach ist und wunderbar klappt.
Das Tool sperrt jedes Programm,was sich mit den Internet verbinden will,erstmal automatisch.Man kann es dann so einstellen,daß das Programm nur eingehend oder ausgehend sperren soll oder eben beide Richtungen erlauben darf.So brauche ich für Vista keine zusätzliche Firewall.

________________________________________________
Das Schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz